
Das Warten hat ein Ende: Mit dem Duell zwischen Werder Bremen und Meister Bayern München wird am Freitag die 61. Bundesliga-Saison angepfiffen. Füllkrug gegen Kane. Jetzt den Ball ins Rollen bringen mit bet-at-home und unseren Expertentipps zum 1. Spieltag!
Werder Bremen – Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr)
Mal ganz ehrlich: Klar hat der Verein international einen gewissen Stellenwert und auch der Titelschrank ist prallgefüllt. Am Ende trotzdem zu wenig Anreize, so dachte ich, um den Premier-League-Star nach Germany zu locken – einfach nicht zu stemmen ein Transfer dieser Größenordnung. Falsch gedacht, Naby Keïta ist jetzt tatsächlich ein Bremer!
Tippvorschlag: Über 1,5 Tore in beiden Halbzeiten!
VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr)
Auch damit hat keiner gerechnet: Christian Streich ist Geschichte! Der symbadische Übungsleiter des SC Freiburg musste seinen Platz räumen – für Zweitliga-Meister Frank Schmidt! Der 49-Jährige coacht den FCH bereits seit 2007, ist somit nun der aktuell längstdienende Bundesliga-Trainer und führte den “Dorfklub” von der 5. Liga ins Oberhaus.
Tippvorschlag: Beide Teams treffen!
Bayer Leverkusen – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)
Vergesst Bayern gegen Dortmund – hier kommt das heißeste Duell, das die Bundesliga in dieser Saison zu bieten hat! Freut euch auf Alonsos Werkself und die angriffslustige Eberl-Truppe! Freut euch auf Traumtore von Boniface und Olmo! Freut euch auf atemberaubende Dribblings von Wirtz und Simons! Freut euch auf den Beginn einer neuen Ära!
Tippvorschlag: Über 2,5 Tore und der Sieger wird Meister!
FC Augsburg – Borussia M‘Gladbach (Samstag, 15:30 Uhr)
Apropos Eberl: Wie bei den Bullen blieb in der Pause auch bei den Fohlen kein Stein auf dem anderen. Stindl, Thuram, Hofmann, Bensebaini, Farke – alle weg! Letzterer wurde ersetzt durch Gerardo Seoane und genau das macht den Fans am Niederrhein nun Hoffnung. Schließlich hat man mit eigenwilligen Schweizern bereits gute Erfahrungen gemacht.
Tippvorschlag: Unter 2,5 Tore und der Verlierer steigt ab!
VfB Stuttgart – VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr)
Jubel bei den traditionell sparsamen Schwaben: Satte 100 Mio. Euro pumpte ein nobles Sportwagen-Unternehmen in den Fuji-Cup-Sieger von 1989 (Unvergessen!) und Intertoto-Cup-Rekordsieger. Den zuletzt genannten Titel teilt sich der VfB übrigens mit den Zweitklässlern HSV und Schalke. Ist aber bestimmt nur Zufall und hat keine große Bedeutung.
Tippvorschlag: Geld schießt bekanntlich Tore – klarer Heimsieg!
TSG Hoffenheim – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)
Zugegeben: Meine Vorfreude auf diese Partie im Kraichgau hält sich aktuell in Grenzen. Fühlt sich gerade irgendwie an wie eine brutale Darmspiegelung, bei der Dietmar Hopp den Handschuh anhat und assistiert wird von Wout Weghorst und Michael Gregoritsch. Deutlich lieber wäre mir mal eine ordentliche VAR-Untersuchung. Allen Fans wohl auch …
Tippvorschlag: Gesundes Unentschieden!
Borussia Dortmund – 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr)
Keine Ahnung, warum die Sky-Planer ausgerechnet dieses Match zum „Topspiel“ hochjazzen. Denn laut meiner Zeitmaschine (mit eingebautem Fluxkompensator!) geht es hier nur um Punkte für Platz 8 in der Endtabelle. Sorry, liebe BVB- und Effzeh-Fans, aber ohne Bellingham, Modeste und Hector ist einfach nicht mehr drin. Grüße aus der Zukunft.
Tippvorschlag: Über 3,5 Tore!
Union Berlin – Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr)
Aufwachen, Köpenick! Trimmel und Co. träumen bereits von der KönigsCLasse und möglichen Duellen mit Man City, Real Madrid und Red Bull Salzburg. Noch regiert in Berlin aber der triste BuLi-Alltag (Grüße an dieser Stelle an alle Hertha-Fans) und die Vorsicht. Denn die Karnevalstruppe von Bo Svensson hat dem BVB die Meisterschale geklaut.
Tippvorschlag: Doppelte Chance X/2
Eintracht Frankfurt – Darmstadt 98 (Sonntag, 17:30 Uhr)
Die Bundesliga hat wieder einen Dino und deshalb wird‘s jetzt laut: Das Hessenderby ruft! Adler vs. Lilien, Toppmöller gegen Lieberknecht. Der Aufsteiger hat sich allerdings bereits im DFB-Pokal blamiert und muss hoffen, dass die SGE Kräfte schont für das Play-off um den Einzug in die, hüstel-hüstel, so wichtige Gruppenphase der Conference League.
Tippvorschlag: Handicap-Sieg Frankfurt (0:2)
Blogleser aufgepasst: Mit bet-at-home spielt ihr wieder auf der sicheren Seite! Einfach Echtgeld in die Hand nehmen und mit einem Einsatz von exakt 11 Euro meine untenstehende TrustBet-Wette nachspielen. Geht der Tipp daneben, wandert das Geld am Montag wieder zurück aufs Konto. Vertrauen zahlt sich eben aus! Alle Infos zur Promotion gibt’s … hier.
![]() MEINE TRUSTBET-WETTE ZUR BUNDESLIGADortmund – Köln: Sébastien Haller erzielt mind. ein Tor! |
Die Meisterschaft wird also am 1. Spieltag entschieden! Ha,ha ha! Und einer von zwei direkten Absteigern steht nach dem ersten Spieltag auch schon fest! ich kriege mich jetz gleich vor Lachen nciht mehr ein… Und das soll ein Experten-Tipp sein? Heute noch nicht so herzhaft gelacht!!! LG