Super-Sonntag mit diesen 10 Topspielen!

Der Fußballgott lässt es am Super-Sonntag krachen und haut drei der größten Spiele raus: Real gegen Barça, Liverpool vs. Man City und PSG-OM. Dazu gibt’s hochbrisante Stadtderbys in Skandinavien, das mit Spannung erwartete BVB-Match beim Spitzenreiter und Bayern trifft auf die neuen Breisgau-Brasilianer. Balleluja!

Bröndby Kopenhagen – FC Kopenhagen (Sonntag, 14:00 Uhr)
Unsere Fußballreise durch Europas Stadien startet beim Hauptstadt-Derby in Dänemark. Ein Superliga-Duell mit super Stimmung und super viel Zündstoff. Denn beide Titelanwärter liegen in der Tabelle außerhalb der Top 6 und stehen somit unter Siegzwang. Warum ich auf die Gelb-Blauen setze? Der FCK hat seine letzten 3 Auswärtsspiele allesamt verloren und wird am Sonntag sicher noch müde sein von der CL-Partie gegen Erling Haaland und Man City.  

Tippvorschlag: Doppelte Chance 1/X

Djurgårdens IF – AIK Solna (Sonntag, 15:00 Uhr)
Knapp 700 Kilometer weiter nordöstlich geht das „Zwillingsderby“ über die Bühne, das Gipfeltreffen der zwei erfolgreichsten Teams aus Stockholm. Schon die Ausgangslage ist megaspannend: 5 Runden vor Saisonende haben beide eine reelle Titelchance – der Lieblingsklub von König Carl Gustaf ist mit nur drei Punkten Rückstand erster Verfolger von Tabellenführer Häcken, weitere vier Zähler dahinter lauert Erzrivale AIK auf Platz 5. Verlieren verboten!

Tippvorschlag: Es fallen weniger als 2,5 Tore

Real Madrid – FC Barcelona (Sonntag, 16:15 Uhr)
El Clásico! Spanien gegen Katalonien. Wohl für die meisten Fans das größte Spiel überhaupt. Wer holt sich den Sieg im Klassiker des Weltfußballs? Setzt ihr auf Benzema oder Lewandowski? Auf Querpässe von Toni Kroos oder Glanzparaden von Marc-André ter Stegen? Was für mich sicher ist: Stammtisch-Star wird der, der vor der 185. LaLiga-Auflage die (fast ausgeglichene) Bilanz parat hat! Also aufgepasst – 76 Real-Siege, 73 Barça-Siege, 295:295 Tore.

Tippvorschlag: Es fallen mehr als 2,5 Tore

FC Zürich – Young Boys Bern (Sonntag, 16:30 Uhr)
Klar, auf den ersten Blick sieht die Ausgangslage vor diesem Duell der Schweizer Super League nicht so prickelnd aus: Es trifft der Letzte auf den Ersten. Spannend ist aber, ob beim FCZ endlich der erhoffte Trainereffekt einsetzt. Denn der Meister ist auch unter Foda-Nachfolger Genesio Colatrella weiter sieglos und der Abstand zu Leader YB beträgt bereits satte 19 Punkte. Gibt’s am Sonntag den Turnaround? Werden die Young Boys im Letzigrund alt aussehen?

Tippvorschlag: Auswärtssieg!

AZ Alkmaar – Feyenoord Rotterdam (Sonntag, 16:45 Uhr)
In Holland konnten sich vier Mannschaften schon etwas absetzen vom Rest des Feldes, zwei davon stehen sich am Super-Sonntag gegenüber. Klare Angelegenheit für den Conference-League-Finalisten, meinen jetzt sicher viele. Ich halte mal dagegen. Die Truppe aus der Käsemetropole ist als einziges Team der Ehrendivision noch ungeschlagen, hat im letzten Heimspiel auch Titelfavorit Ajax geputzt (2:1) und zuhause gegen Feyenoord zuletzt vor 5 Jahren verloren.  

Tippvorschlag: Alkmaar gewinnt mind. eine Halbzeit

Liverpool – Manchester City (Sonntag, 17:30 Uhr)
Kloppos Reds haben Mitte Oktober erst zwei Siege auf dem Premier-League-Konto – wenn ihr darauf mal gewettet hättet! Noch verrückter: Ein Sprung nach vorne ist aktuell so gut wie ausgeschlossen. Erstens, wegen dem Verletzungsteufel (nach Luis Diaz erwischte er auch Alexander-Arnold und Matip) und zweitens, weil Erling Haaland kommt. Norwegens Wunderknabe brauchte schon mit Salzburg nur wenige Sekunden, um in Anfield zu treffen.   

Tippvorschlag: Erling Haaland schießt 2 oder mehr Tore

Union Berlin – Borussia Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr)
Wir verlassen die Beatles-Stadt und reisen runter nach Deutschland. Nein, nicht nach Hamburg, wo am Freitag übrigens das Derby zwischen St. Pauli und dem HSV steigt, sondern nach Köpenick. Dort matchen sich mit den Eisernen und dem BVB zwei Klubs, die das sprichwörtliche Momentum aktuell auf ihrer Seite haben: Erstere führen die Tabelle immer noch sensationell an, Zweitere feierten zuletzt einen vielumjubelten 2:2-„Sieg“ im Klassiker über Bayern.  

Tippvorschlag: Es fallen mehr als 2,5 Tore

RSC Anderlecht – Club Brügge (Sonntag, 18:30 Uhr)
Apropos Klassiker! Schnell wieder rüber in den Westen, wo am Super-Sonntag auch das Buch über die bedeutendste Rivalität des belgischen Fußballs ein neues Kapitel erhält. Blöd: Es ist nicht zu erkennen, welches Team den Stift in der Hand hält. Ich favorisiere die Gäste aus Flandern, einfach wegen der großartigen Performance in der KönigsCLasse. Vermutlich wird es aber wieder auf eine Punkteteilung hinauslaufen, die letzten 6 Duelle (!) endeten allesamt Remis.  

Tippvorschlag: Unentschieden

Bayern München – SC Freiburg (Sonntag, 19:30 Uhr)
Hey, der Super-Sonntag schickt noch einen zweiten Bundesliga-Kracher an den Starti Zugegeben: Die Favoritenrolle ist längst verteilt und alles andere als ein Sieg der Nagelsmänner wäre eine Sensation. Wann die symbadischen Breisgauer zuletzt gegen Bayern gewinnen konnten? Vor knapp 7 Jahren. Warum sich ein Tipp auf Gregoritsch und Co. dennoch auszahlen kann? Achtet auf die Aufstellung! Wenn der Welttorhüter fehlt, tut sich der FCB oft schwer.

Tippvorschlag: Doppelte Chance X/2

Paris Saint-Germain – Olympique Marseille (Sonntag, 20:45 Uhr)
Ausnahmezustand im Land des Weltmeisters, das mit Abstand heißblütigste Spiel der Ligue 1 steht wieder auf dem Programm – Le Classique, der Klassiker. Die gegenseitige Abneigung der zwei Lager ist so groß, dass das deutsche Pendant im Vergleich dazu wie ein fröhlicher Friedensgipfel erscheint. Fans von minutenlangen Rudelbildungen, brutalen Fouls und langen Nachspielzeiten werden somit ihre Freude haben mit dem Match im Prinzenpark. Wetten?

Tippvorschlag: Es gibt einen Platzverweis

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball
One comment on “Super-Sonntag mit diesen 10 Topspielen!
  1. Nikolai Schasiepen sagt:

    Paris Saint-Germain – Olympique Marseille (Sonntag, 20:45 Uhr)
    Ausnahmezustand im Land des Weltmeisters, das mit Abstand heißblütigste Spiel der Ligue 1 steht wieder auf dem Programm – Le Classique, der Klassiker. Die gegenseitige Abneigung der zwei Lager ist so groß, dass das deutsche Pendant im Vergleich dazu wie ein fröhlicher Friedensgipfel erscheint. Fans von minutenlangen Rudelbildungen, brutalen Fouls und langen Nachspielzeiten werden somit ihre Freude haben mit dem Match im Prinzenpark. Wetten?

    Tippvorschlag: Es gibt einen Platzverweis Guter Tipp, aber wurde leider nicht angeboten.

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: