Formel 1: Holt Verstappen beim Singapur GP den Titel?

F1 Ferrari Red Bull

Titelverteidiger Max Verstappen rast von Sieg zu Sieg. Nach fünf Erfolgen in Serie ist der Gewinn der WM nur noch eine Frage der Zeit. Krönt er sich bereits beim Singapur GP zum zweiten Mal zum Weltmeister? Und was macht die Konkurrenz? Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Rennen für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 30. September – 2. Oktober 2022
  • Strecke: Marina Bay Street Circuit, Singapur
  • 61 Runden
  • Rundenlänge: 5,063 km
  • Reifenmischungen: Soft, Ultrasoft, Hypersoft
  • Top-Speed: 300 km/h
  • Vollgas-Anteil: 48 Prozent
  • Vorjahres-Sieger: Sebastian Vettel (Ferrari)

Spektakuläres Nachtrennen

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Singapur GP sein Comeback im Rennkalender. Da Flutlicht-Event sorgt jedes Mal für ein Spektakel. Fehler sind am Stadtkurs keine erlaubt. Zwar lauern die gefährlichen Mauern nicht ganz so nahe wie in Monaco, doch unbegrenzt sind die Auslaufzonen ebenfalls nicht. Darüber hinaus fordern die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze die Piloten enorm. Für höchste Konzentration zur ungewohnten Abendstunde, behalten die Fahrer ihren gewohnten Schlafrhythmus bei. Typisch für einen Stadtkurs werden die Bremsen enorm beansprucht. Die Unebenheiten erfordern eine weiche Abstimmung mit viel Bodenfreiheit. Schon das Qualifying ist extrem wichtig, denn Überholmöglichkeiten im Rennen sind Mangelware.

Siegt Verstappen auch beim Singapur GP?

Es scheint wieder einen absoluten Dominator in der Formel 1 zu geben. Fünf Rennen entschied Max Verstappen in Folge für sich. Damit könnte er sich bereits jetzt bereits vorzeitig zum neuen Weltmeister krönen. Vorausgesetzt er gewinnt das Rennen und Verfolger Charles Leclerc ist im Endklassement nicht besser als auf Rang 9 platziert. Teamkollege Perez darf bestenfalls Vierter werden und dabei nicht die schnellste Rennrunde fahren. Es muss also schon viel passieren, dass der Niederländer schon in Singapur alles klar macht. Auch, weil Ferrari und Mercedes auf dem engen Stadtkurs wohl besser mithalten können, als bei den letzten High-Speed-Strecken. Ich sehe Red Bull wieder vorne, so eindeutig wie zuletzt dürfte es aber nicht werden.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: