
Mit einer überwältigenden Dominanz kehrte Max Verstappen aus der Sommerpause zurück. Und auch beim dritten Rennen innerhalb von drei Wochen ist der Titelverteidiger der große Gejagte. Wir haben alle Infos zum kommenden Rennen für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!
Quick-Facts zum Rennen:
- 9 – 11. September 2022
- Strecke: Autodromo Nazionale di Monza, Monza
- 53 Runden
- Rundenlänge: 5,793 km
- Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft
- Top-Speed: 340 km/h
- Vollgas-Anteil: 83 Prozent
- Vorjahres-Sieger: Daniel Ricciardo (McLaren)
High Speed Action
Das legendäre Autodromo steht für Vollgas pur. Unterbrochen werden die langen Geraden von engen Schikanen. Ein starker Motor ist daher in Monza Trumpf. Darüber hinaus brauchts aber auch eine gute Abstimmung der Aerodynamik, um möglichst gut durch die Kurven zu kommen. Zusätzlich werden die Bremsen übermäßig belastet. Schließlich verzögern die Piloten gleich mehrmals von über 300 km/h auf etwa 80 km/h.
Verstappen eine Klasse für sich?
Der Titelverteidiger und die „Roten Bullen“ kamen mit einer Überlegenheit aus der Sommerpause zurück, die einzigartig ist. Selbst von Startplatz 14 raste Verstappen zum Sieg. Und die Strecke in Monza ist mit dem High-Speed-Kurs in Belgien zu vergleichen. Daher schätze ich auch in Italien den WM-Führenden als nur schwer zu schlagen ein. Gut möglich, dass nur ein technischer Defekt oder ein Crash den „Fliegenden Holländer“ stoppen kann.
Kommentar verfassen