Formel 1: Verstappen beim Frankreich GP wieder ganz vorne?

F1 Ferrari Red Bull

Ausgerechnet beim Heimrennen endete die Siegesserie von Red Bull. Doch Max Verstappen liegt in der WM-Wertung immer noch 38 Punkte vor Charles Leclerc. Am Wochenende gibt’s beim Frankreich GP die Chance zu Revanche. Wir haben alle Infos zum Rennen für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Frankreich GP:

  • 22. – 24. Juli 2022
  • Strecke: Circuit Paul Ricard, Le Castellet
  • 53 Runden
  • Rundenlänge: 5,842 km
  • Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft
  • Top-Speed: 340 km/h
  • Vollgas-Anteil: 58 Prozent
  • Letzter Sieger: Max Verstappen (Red Bull, 2021)

High-Speed-Action

Seit 2018 gastiert die Formel 1 wieder auf der Traditionsstrecke von Le Castellet. Der 1970 erbaute Rundkurs galt als Vorreiter unter den modernen Strecken. Ein tödlicher Unfall bedeutete 1990 jedoch das Ende des Grand Prix in der Nähe von Marseille. Nach etlichen Umbauarbeiten gastierten die Teams jahrelang bei Testfahrten auf dem Kurs. Auffällig ist die etwa 1,6 Kilometer lange Gerade, welche durch eine Schikane unterbrochen wird. Das Infield wird durch enge Kurven geprägt, bei denen viel mechanischer Grip gefragt ist. Die Bremsen werden zudem beim Frankreich GP überaus beansprucht.

Schlägt Verstappen beim Frankreich GP zurück?

Es war alles für die große Verstappen-Party vorbereitet. Und nach dem Sprint-Sieg am Samstag war sich die Orange Army sicher, dass ihr Held auch am Sonntag triumphiert. Doch Ferrari hatte etwas dagegen. Die „Scuderia“ überzeugte mit dem klar besseren Reifenmanagement in Spielberg. Klar, dass der Titelverteidiger jetzt in Le Castellet zurückschlagen will. Der Grundspeed passt auf beiden Seiten. Ein kleines Fragezeichen sehe ich bei Red Bull bei der Traktion. Hier beklagte Verstappen beim Österreich GP Probleme. Ich gehe von einem spannenden Zweikampf aus, auch ein neuerlicher Ferrari-Sieg ist durchaus möglich. Eine entscheidende Rolle könnten dabei die Track-Limits spielen. Schon in Spielberg hagelte es Strafen. Und in Südfrankreich laden die asphaltierten Auslaufzonen noch mehr dazu ein, die Strecke maximal auszunutzen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1
One comment on “Formel 1: Verstappen beim Frankreich GP wieder ganz vorne?
  1. […] in die Sommerpause geht’s, herrscht noch mal Hochbetrieb. Nur eine Woche nach dem Frankreich GP steht der nächste Klassiker am Programm: Die Formel 1 gastiert am Hungaroring. Wir haben alle […]

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: