Fußball: Welche Damen holen den EM-Titel?

Fußball-EM der Damen 2022

Im Mutterland des Fußballs geht’s jetzt bis Ende Juli rund: Denn die Damen kämpfen bei der Europameisterschaft um den begehrten Pokal. Wir haben alle Infos zur bevorstehenden Frauen-EM 2022 für euch. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Turnier:

  • 6. – 31. Juli 2022
  • Austragungsort: England
  • 16 Nationen
  • Zeitplan:
    • Gruppenphase: 6. – 18. Juli 2022
    • Viertelfinale: 20. – 23. Juli
    • Halbfinale: 26. – 27. Juli 2022
    • Finale: 31. Juli 2022
  • Titelverteidiger: Niederlande
  • Rekordsieger: Deutschland (8x)

Besser spät als nie

Eigentlich hätte die Fußball-Europameisterschaft der Damen bereits 2021 stattfinden sollen. Doch gleich zu Beginn der Corona-Pandemie entschied sich die UEFA dazu, das Turnier zu verschieben. Grund dafür war, dass die Europameisterschaft der Herren zeitgleich stattgefunden hätte. Da auch die EURO 2021 Spiele in England austrug, wurde die Endrunde der Damen auf heuer verschoben. Jetzt hat das Warten ein Ende!

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
England
Deutschland
Niederlande
Frankreich
Österreich
Dänemark
Schweden
Italien
Norwegen
Spanien
Portugal
Belgien
Nordirland
Finnland
Schweiz
Island

Wer holt bei der Frauen-EM 2022 den Titel?

Geht es nach unseren Bookies, ist ein spannendes Turnier zu erwarten. Gleich sechs Mannschaften haben demnach gute Chancen auf den Titel. Der heißeste Favorit ist Spanien. Die Ibererinnen verfügen über ein starkes Kollektiv, das Großteils beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Die Katalanen sind im Frauenfußball eine konstante Größe. Dahinter trauen wir auch Gastgeber England den Titel zu. Zwar fehlt den „Three Lions“ aufgrund des Fixtickets die nötige Pflichtspielerfahrung, doch die Form stimmt dennoch. In den Testspielen gab’s beeindruckende Ergebnisse, unter anderem auch gegen die Mitfavoriten Deutschland und die Niederlande. Für Rekordsieger Deutschland geht’s um Wiedergutmachung. Seit dem Olympiatitel lief’s auf Turnierebene nicht mehr nach Wunsch. Nach dem Viertelfinal-Aus bei EM 2017 und WM 2019 soll jetzt wieder ein Top-Platz her. Österreichs Fußballerinnen wollen an da Sommermärchen von 2017 anschließen, als sie überraschend ins Semifinale einzogen. Mit einer Mischung aus erfahrenen EM-Teilnehmerinnen und jungen Wilden, solls wieder weit gehen. Ein neuerlicher Einzug unter die letzten Vier, erscheint mir aber schwierig.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GLASGOW RANGERS – PSV EINDHOVEN
Beide Teams erzielen ein Tor: Quote: 1.60

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: