Formel 1: Die Vorschau zum Großbritannien GP!

F1 Ferrari Red Bull

It’s coming home: Die Königsklasse gastiert jetzt im Mutterland des Motorsports. Die Fans fiebern dem Rennen in Silverstone schon wochenlang entgegen. Bleibt Red Bull auch im siebten Rennen in Folge siegreich? Oder schlägt Ferrari zurück? Und was macht Mercedes beim Heimrennen? Wir haben wie gewohnt alle Infos zum kommenden Großbritannien GP für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 1. – 3. Juli 2022
  • Rundenlänge: 5,891 km
  • Rundenanzahl: 52
  • Vollgas-Anteil: 67 Prozent
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Reifenmischungen: Hard/Medium/Soft
  • Letzter Sieger: Lewis Hamilton (Mercedes, 2021)

Eine Runde in Silverstone

Die Strecke auf dem ehemaligen Flugfeld der Royal Air Force ist legendär. 1950 wurde hier die Formel 1 geboren. Eine Mischung aus schnellen Kurven mit über 300 km/h und engen Kurven fordern die Ingenieure. In den High-Speed-Passagen braucht‘s möglichst wenig Luftwiderstand, zum Beschleunigen aus den engen Richtungswechseln ist Traktion gefragt. In den berühmt-berüchtigten Abschnitten wie Becketts, Maggot oder Copse wirken enorme Fliehkräfte, welche die Reifen überaus beanspruchen.

Red Bull wieder unschlagbar?

Neun Rennen sind in der Saison 2022 absolviert, gleich sieben Mal stand Red Bull ganz oben. Und das, obwohl Leclerc im Qualifying teilweise dominierte. Nach seinem sechsten Saisonsieg liegt Titelverteidiger Verstappen jetzt 49 Punkte vor dem Ferrari-Pilot. Dazwischen rangiert jedoch auch noch Teamkollege Sergio Pérez. Doch entschieden ist noch nichts, ein paar Ausfälle und die WM ist wieder offen. Die „Scuderia“ hat definitiv ein schnelles Auto, doch nicht nur einmal kosteten taktische Fehlentscheidungen dem Monegassen den Sieg. Ich erwarte auch beim Großbritannien GP ein Duell zwischen Red Bull und Ferrari. Das typisch britische Wetter könnte bei der Entscheidung ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.    

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1
One comment on “Formel 1: Die Vorschau zum Großbritannien GP!
  1. […] Unfall – das Rennen am vergangenen Wochenende bot jede Menge Action. Jetzt gastiert die Formel 1 in Spielberg. Und wir haben alle Infos zum Österreich GP für euch. Dazu wartet wieder unsere […]

Kommentar verfassen

Wette des Tages
SC FREIBURG – BORUSSIA DORTMUND
Under/Over Tipp: Over 3,5 Quote: 2.35

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: