MotoGP: Wer rast beim Katalonien GP zum Sieg?

MotoGP Fabio Quartararo

Für die Motorrad-Asse geht’s Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach dem Rennen in Italien geben sie jetzt in Barcelona Gas. Wir haben alle Infos zum mit Spannung erwarteten Katalonien GP der MotoGP für euch. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 3. – 5. Juni 2022
  • Strecke: Circuit de Barcelona-Catalunya, Barcelona
  • Rundenlänge: 4,727 km
  • Rundenanzahl: 24
  • Rundenrekord: 1:39.939 (Johann Zarco, 2021)
  • Letzter Sieger: Miguel Oliveira (KTM)

Ein MotoGP-Klassiker

Nicht nur die Formel 1 gastiert seit vielen Jahren regelmäßig auf dem Circuit de Catalunya. Auch die MotoGP kämpft hier seit den Olympischen Spielen 1992 um den Sieg. Das Rennen war bei Fahrern und Fans äußerst beliebt, der Kurs galt lange als eine Vorzeige-Rennstrecke. Allerdings sank bei den Piloten die Begeisterung zusehends, da Modernisierungsmaßnahmen lange hinausgezögert wurden. Nach einem tödlichen Unfall erfolgten dann schließlich Umbaumaßnahmen, Auslaufbereiche wurden vergrößert und die Strecke neu asphaltiert.

Wer triumphiert beim Katalonien GP?

Am vergangenen Wochenende begeisterten zahlreiche Überholmanöver die Fans. Doch sind die auch in Barcelona zu erwarten? Die Fahrer selbst glauben nicht daran. Denn ein Grund dafür war das durchgemischte Grid in Mugello, hervorgerufen durch das regnerische Qualifying. Auf der anderen Seite ist das Layout in Italien auch flüssiger als auf anderen Strecken. Nichtsdestotrotz ist ein spannendes Rennen zu erwarten. Enea Bastianini triumphierte in der laufenden Saison zwar bereits drei Mal, Titelverteidiger Fabio Quartararo besticht dagegen durch Konstant und führt daher die WM-Wertung an. Fehlen wird mit Marc Márquez ein Lokalmatador. Der Spanier unterzieht sich einer weiteren Arm-Operation und fällt mehrere Monate aus.  

Meine Wettempfehlung:

Fabio Quartararo gewinnt (2.35)

Tagged with: , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: