Champions League: Wer gewinnt das Finale?

Champions League Finale

Am Samstag ist es soweit: In Paris ist Anpfiff zum mit Spannung erwarteten Finale der Champions League 2022. Und mit Liverpool und Real Madrid treffen zwei internationale Top-Teams aufeinander. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Endspiel für unsere Player. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive.

Quick-Facts zum Champions League Finale:

  • 28. Mai 2022, 21:00 Uhr
  • Stadion: Stade de France (Paris, Frankreich)
  • Kapazität: 75.000 Zuseher
  • Schiedsrichter: Clément Turpin (FRA)

Der Weg ins Finale

Liverpool FC
 
Real Madrid
Inter Mailand (2:0, 0:1)
Achtelfinale
Paris Saint-Germain (0:1, 3:1)
SL Benfica (3:1, 3:3)
Viertelfinale
Chelsea FC (3:1, 2:3 n.V.)
Villarreal (2:0, 3:2)
Halbfinale
Manchester City (3:4, 3:1 n.V.)

Wer gewinnt das Champions League Finale?

Fans erinnern sich noch genau an das Finale 2018: Auch damals hieß das Duell Liverpool gegen Real Madrid. Stürmer Mo Salah viel nach einem harten Zweikampf früh verletzt aus, zudem patzte Keeper Loris Karius. Für das „Weiße Ballett“ war es der letzte Titel, die „Reds“ triumphierten im Jahr darauf. Vier Jahre später wollen die Spanier endlich wieder den Titel holen. Auf der anderen Seite brennt die Klopp-Truppe auf Revanche.

Die Ausgangssituation ist also mehr als brisant. Beide sind heiß auf den Sieg. Und beide jubelten in der aktuellen Saison bereits über Titel: Die Engländer holten den FA Cup sowie den League Cup, die „Königlichen“ die Meisterschaft. Während die Mannschaft von Jürgen Klopp eine konstant starke Leistung ablieferte, hatten die Madrilenen auch schwierige Zeiten. Trotzdem präsentierten sie sich in der Champions League immer stark. Warfen gleich drei Top-Favoriten aus dem Bewerb – PSG, Chelsea und Manchester City. Und auch die Final-Bilanz kann sich sehen lassen. Stand Real Madrid in der Königsklasse im Finale, holten sie immer den Titel.

Ich erwarte ein spannendes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Diese gilt es zu nutzen, denn die Defensivreihen der beiden Kontrahenten lassen nur wenig Gegentreffer zu. Ein Torspektakel wird’s daher nicht geben. Auch eine Verlängerung wäre keine große Überraschung. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Liverpools Spielmacher Thiago. Fällt er aus, ist das ein schwerer Schlag für die „Reds“.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: