Formel 1: Schlägt Leclerc beim Monaco GP zurück?

F1 Ferrari Red Bull

Das Rennen in Barcelona war an Dramatik kaum zu überbieten. Charles Leclerc schied mit technischen Problemen aus, Verfolger Verstappen sicherte sich trotz Ausflug ins Kiesbett und DRS-Problemen den Sieg und übernahm damit die WM-Führung. Jetzt steht das Heimrennen des Ferrari-Piloten am Programm. Schlägt der Monegasse zurück? Wir haben alle Infos zum prestigeträchtigen Monaco GP für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 27. – 29.Mai 2022
  • Rundenlänge: 3,340 km
  • Rundenanzahl: 78
  • Vollgas-Anteil: 53 Prozent
  • Top-Speed: 285 km/h
  • Reifenmischungen: Soft, Ultrasoft, Hypersoft
  • Vorjahressieger: Max Verstappen (Red Bull)

Fahrfehler sind verboten!

Es ist wieder soweit: Stars und Sternchen kommen ins Fürstentum, um beim spektakulären Monaco GP hautnah dabei zu sein. Für die Teams steht einmal mehr harte Arbeit am Programm. Denn das Rennen an der Côte d’Azur verlangt Fahrern und Ingenieuren alles ab. Enge Kurven, Bodenunebenheiten, Kanaldeckel und rutschige Fahrbahnmarkierungen verlangen höchste Konzentration. Die kleinsten Fehler werden hart bestraft, lauert doch unmittelbar am Streckenrand die Leitplanke. Ein Kontakt mit ihr hat meist fatale Folgen. Eine starke Performance ist bereits im Qualifying gefragt. Denn Überholmöglichkeiten bieten sich im Rennen nur selten an.

Triumphiert Leclerc bei seinem Heimrennen?

Der Frust war beim Ferrari-Pilot in Barcelona groß. Es schien das perfekte Wochenende zu werden, mit Pole und Rennsieg. Auch das Rennen führte er ungefährdet an, bis er seine „Rote Göttin“ mit Motorproblemen in der Box abstellen musste. Auch Max Verstappen hatte das ganze Wochenende mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, vor allem beim DRS. Beim Monaco GP werden die Karten wieder neu gemischt. Charles Leclerc wird voll motiviert ins Heimrennen starten. Vor allem, nachdem er letztes Jahr schon vor dem Start aufgeben musste. Ich erwarte wieder ein spannendes Duell der Spitzenreiter. Mercedes machte zuletzt einen Schritt in die richtige Richtung, für den Sieg reichts aber noch nicht.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ENGLAND – FRANKREICH
Tore beide Teams: Ja
Quote: 1,76

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: