
Die ersten beiden Saisonrennen in Bahrain und Saudi-Arabien versprechen eine dramatische Saison 2022. Fans freuen sich jetzt auf das Comeback des traditionsreichen Australien GP. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Rennen in Melbourne für euch. Dazu gibt’s eine risikofreie TrustBet für unsere Player! Gleich Wettempfehlung checken und Tipp abgeben!
Quick-Facts zum Rennen:
- 8. – 10. April 2022
- Strecke: Albert Park Circuit
- Rundenlänge: 5,303 km
- Rundenanzahl: 58
- Vollgasanteil: 70 %
- Reifenmischungen: Medium, Soft, Hypersoft
- Letzter Sieger: Valtteri Bottas (Mercedes, 2019)
Comeback nicht als Saison-Opener
Nach zwei Jahren Pause kehrt die Motosport-Königsklasse nach Melbourne zurück. Der Saisonauftakt findet mittlerweile nicht mehr „Down Under“ statt. Dennoch ist die Freude aller Beteiligten über das Comeback groß. Überholchancen bieten sich traditionell nur wenige. Um diese zu erhöhen, wurden 2021 kleinere Umbauten durchgeführt. Der Australien GP findet auf teilweise öffentlichen Straßen statt, der Asphalt präsentiert sich daher vor allem am Beginn des Wochenendes sehr rutschig. Generell gilt der Rundkurs im Royal Albert Park als High-Speed-Kurs. Die Vollgas-Passagen werden von winkeligen Kurven unterbrochen. Fehler sind keine erlaubt, denn dann landet man unweigerlich in den Begrenzungen.
Die Technik in Melbourne
Die Mischung aus Hochgeschwindigkeit und engen Richtungswechseln fordert auch den Ingenieuren einiges ab. Auf den Geraden ist möglichst wenig Luftwiderstand gefragt, die Kurven verlangen dann jedoch nach einer guten Balance auf der Straße. Die Bremsen werden übermäßig gefordert. Nach den Richtungswechseln ist wiederum eine gute Traktion gefragt, um möglichst schnell wieder auf Speed zu kommen. Für Fahrer und Techniker gilt es, den besten Kompromiss zu finden.
![]() Wer triumphiert beim Australien GP?So spät wie noch nie steigt 2022 das Rennen „Down Under“. In der Südhalbkugel herrscht da schon Herbst. Und da könnte auch den Grand Prix beeinflussen. Wechselhaftes Wetter mit für australische Verhältnisse kühleren Temperaturen sind möglich. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt zum Wochenende hin. Nasse Verhältnisse würden auch das Gripniveau nochmal senken. Dieses ist aufgrund der neuen Asphaltdecke ohnehin bereits niedrig. Meine TrustBet-Wettempfehlung:Max Verstappen gewinnt das Rennen (2.25) Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste F1-Spektakel setzen. Einfach meiner Empfehlung folgen und Wette mit
|
Weitere Wettempfehlungen:
- Ferrari holt die Pole Position (2.00)
- Charles Leclerc fährt aufs Podest (1.32)
- Das Safety Car kommt zum Einsatz (1.40)

Livewetten-Ugrade zur Formel 1!
Wir starten die neue Saison mit einem neuen Teammember. Denn wir haben unser Livewetten-Angebot zur Motorsport-Königsklasse gehörig ausgebaut. Zusätzlich wartet ein brandneues Feature auf unsere Player!
[…] hadern mit technischen Problemen und Mercedes hat seit dem Auftakt Aufholbedarf. Jetzt gastiert die Formel 1 in Italien. Dürfen sich die Tifosi über einen Heimsieg beim Emilia Romagna GP freuen? Wir haben […]