Champions League: Anpfiff zum Viertelfinale!

Blog CL Header

Da waren’s nur noch acht! Drei Mal England, drei Mal Spanien, einmal Deutschland und einmal Portugal. Die Champions League biegt in die entscheidende Phase. Wir liefern euch alle Infos für die Hinspiele vom Viertelfinale der Königsklasse. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Manchester City – Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr)

Ein absoluter Leckerbissen wartet im ersten Viertelfinale auf alle Fans: Es ist das Duell englischer gegen spanischen Meister. Pep Guardiola gegen Diego Simeone. Und Offensivspektakel gegen Defensivkünstler. Das zeigte sich auch bereits im bisherigen Verlauf der Königsklasse: Die „Skyblues“ erzielten in acht Spielen 23 Tore, die „Rojiblancos“ nur neun. Ein spannender Schlagabtausch ist also vorprogrammiert. Verzweifeln Sterling und Co. an der spanischen Mauer? Schon Stadtrivale United musste sich im Achtelfinale geschlagen geben. Die Generalprobe ist jedenfalls geglückt. Nach der Länderspielpause zeigten sich die Gastgeber gegen Burnley in guter Form. Ich erwarte ein Match, dass die Erwartungen aller Fans erfüllt. Torfestival wird’s jedoch keines.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 3,5 Tore (1.39)

Benfica Lissabon – Liverpool FC (Dienstag, 21:00 Uhr)

Auf dem Papier ist es wohl die Viertelfinal-Paarung mit dem deutlichsten Favoriten: Liverpool beendete die Gruppenphase mit sechs Siegen und setzte sich im Achtelfinale gegen Inter Mailand durch. Auch national präsentiert sich der Champions-League-Sieger von 2019 in starker Form: In der Premier League kämpft die Klopp-Elf mit ManCity um den Titel, im FA Cup warten die „Citizens“ im Halbfinale. Den League Cup entschieden Salah und Co. bereits für sich. Doch die Portugiesen dürfen nicht unterschätzt werden. Denn die „Adler“ stehen vor allem dank ihrer effektiven Defensivleistung unter den letzten Acht! So brachten sie in der Gruppenphase unter anderem das Starensemble des FC Barcelona zur Verzweiflung. Ich gehe dennoch davon aus, dass der Angriffs-Fußball der Engländer die kompakte Mauer durchbrechen wird.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool gewinnt nicht zu Null (1.55)

Chelsea – Real Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Schon im Viertelfinale wartet ein echter Kracher: Das Duell des Titelverteidigers und des Rekordsiegers. Auch im Vorjahr trafen beide aufeinander, damals im Halbfinale. Und damals gab’s ein 1:1 in Madrid und dann ein 2:0 in London. Ein Erfolgsgarant der „Blues“ ist ihre kompakte Defensive. Unter Thomas Tuchel musste man in 15 Partien in der Königsklasse nur sieben Gegentreffer hinnehmen. Drei davon im letzten Gruppenspiel gegen Zenit. National präsentierten sich Werner und Co. am Wochenende allerdings nicht gut, kassierten gleich vier Gegentore von Brentford. Die Offensive des „Weißen Balletts“ wird es unter normalen Umständen alles andere als einfach haben, durch die Abwehrreihen zu tänzeln. Vorsicht ist jedoch vor Karim Benzema geboten. Der Franzose erledigte im Achtelfinale PSG im Alleingang. Die gewohnte Unterstützung der Fans wird’s an der Stamford Bridge nicht geben. Aufgrund der Russland-Sanktionen darf der Club aktuell Tickets nur an Dauerkartenbesitzer verkaufen. Ich erwarte ein hart umkämpftes Match. Die Effizienz wird entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1X (1.30)

Villarreal – Bayern München (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Viele Sprachen wieder vom gewohnten Losglück der Münchener. Denn man hätte es im Viertelfinale wesentlich schlimmer treffen können. Jetzt geht’s also gegen den amtierenden Europa-League-Sieger. Unterschätzen darf man die Elf von Unai Emery auf keinen Fall. Schließlich warf man niemand Geringeren als Juventus Turin im Achtelfinale raus. Die Nagelsmann-Elf kommt mit Selbstvertrauen nach Spanien. In der Bundesliga feierten Sabitzer und Co. einen klaren 4:1-Sieg in Freiburg. Abgesehen vom Wechsel-Dilemma ließen die Bayern dem Gegner keine Chance. Die Gastgeber auf der anderen Seite blamierten sich bei der Generalprobe gegen Liga-Schlusslicht Levante und musste schon die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Ich gehe davon aus, dass Lewandowski und Co. bereits im Hinspiel die Weichen in Richtung Halbfinal-Einzug stellen.

Meine Wettempfehlung:

Bayern führt zur Halbzeit (2.07)

Posted in Allgemein

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: