Formel 1: Ferrari auch beim Saudi-Arabien GP vorne?

F1 Ferrari Red Bull

Nur eine Woche nach dem spektakulären Saison-Auftakt in Bahrain gastiert der Formel-1-Tross in Dschidda. Rast Leclerc auch auf dem schnellen Stadtkurs des Saudi-Arabien GP zum Sieg? Oder schlägt Verstappen zurück? Und was macht Mercedes? Wir haben alle Infos zum kommenden Rennen für euch. Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Grand Prix:

  • 25. – 27. März 2022
  • Rundenlänge: 6,175 km
  • Rundenanzahl: 50
  • Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

High-Speed-Action garantiert

Aktuell wird an der finalen Rennstrecke in Saudi-Arabien noch gearbeitet. Bis dahin fungiert der Jeddah Corniche Circuit bis 2023 als Austragungsort. Spektakuläre Renn-Action ist garantiert, denn der Stadtkurs ist die zweitschnellste Stecke im gesamten F1-Kalender. Nur Monza ist noch schneller. Überholmöglichkeiten gibt’s nur wenige. Daher ist bereits im Qualifying eine Top-Performance gefragt.

Ferrari auch beim Saudi-Arabien GP ganz vorne?

Der Auftakt in Bahrain bestätigte die Eindrücke von den letzten Tests. Ferrari machte in der Pause einen guten Job und steht mit einem competitiven Boliden am Start. Auch Red Bull hat wieder ein leistungsstarkes Auto geschaffen. Schien der Sieg nach den Trainings nur über Max Verstappen zu führen, überraschte Charles Leclerc im Qualifying die Konkurrenz. Im Rennen lieferte er sich mit dem Titelverteidiger einen harten Fight. Das Aus beider Red Bull kam kurz vor Schluss eher überraschend. Mercedes dagegen hat nach wie vor Probleme und landete nur dank dem Doppel-Ausfall auf dem Podium. Auf dem schnellen Rundkurs des Saudi-Arabien GP sehe ich wieder Ferrari und Red Bull vorne. Schon in Bahrain war ersichtlich, welchen Speed-Überschuss die „Roten Bullen“ gegenüber dem Rennstall aus Maranello vor allem auf der Geraden haben. Können die Ingenieure die Ursache für das Problem finden, sehe ich Verstappen vorne.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: