Die 5 Highlight-Spiele der Pokal-Woche!

Fußball Stadion Blog Header

König Fußball lässt uns aktuell kaum Zeit zum Durchschnaufen. Denn ab Dienstag rücken wieder die nationalen Pokal-Bewerbe in den Fokus der Fans. Während in Deutschland die Viertelfinals am Programm stehen, geht es in Ländern wie Italien und Portugal schon um den Einzug ins Endspiel. Drama, Baby! Dein Vorteil: Hier regieren wir und deshalb werfe ich für euch vorab einen Blick auf die 5 heißesten Duelle der Woche – titelverdächtige Tippvorschläge inklusive!

Union Berlin – St. Pauli (Dienstag, 20:45 Uhr)

In Deutschland sind bis auf RB Leipzig bekanntlich alle Topteams raus. Die sogenannten Kleinen der Branche haben daher Lunte gerochen, der Titel ist plötzlich zum Greifen nah. Auch zwei Brüder im Geiste träumen bereits vom Pokal-Triumph im Olympiastadion, die „Eisernen“ von der Alten Försterei und die kultigen Kiezkicker vom Millerntor. Wer wird die freie Bahn nutzen und das Halbfinal-Ticket klarmachen? Auf dem Papier ist der Bundesligist zu favorisieren, doch Vorsicht: Auf der Hamburger Abschussliste stehen neben dem BVB auch die Ostvertreter Dresden und Magdeburg.

Der mutige Tippvorschlag: St. Pauli kommt weiter (Aktuelle bet-at-home Quote: 3.05)

AC Milan – Inter Mailand (Dienstag, 21:00 Uhr)

Der Punkt für das größte Highlight-Match geht nach Bella Italia: Rossoneri vs. Nerazzurri, besser bekannt unter dem klangvollen Namen Derby della Madonnina. War da nicht was? Richtig, in der Serie A trafen sich die beiden Erzrivalen erst vor wenigen Wochen. Die Squadra von Stefano Pioli setzte sich dabei 2:1 durch, dank eines sehenswerten Doppelpacks von Star-Attacante Oliver Giroud. Ob der fünfmalige Coppa-Sieger auch im 231. Gipfel die Oberhand behält? Das Momentum spricht dafür, der Kalender dagegen – das Rückspiel steigt erst am 20. April.

Logischer Tippvorschlag: Unentschieden (3.30)

Southampton – West Ham (Mittwoch, 20:30 Uhr)

Anpfiff zum Achtelfinale im FA-Cup, dem ältesten Pokalbewerb der Welt! Für die letzten CL-Finalisten Man City und Chelsea keine allzu große Sache, matcht sich das Duo doch mit harmlosen Zweitligisten. Deutlich schwieriger gestaltet sich die Aufgabe da für die „Hammers“ und David Moyes: Der Tabellen-5. der Premier League gastiert bei den heimstarken Saints von Österreichs Trainer-Export Ralph Hasenhüttl. Für Spannung ist also gesorgt, ein trefferreicher Abend allerdings nicht zu erwarten; die beiden letzten Duelle im St. Mary’s Stadium endeten jeweils torlos.  

Tippvorschlag daher: Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.94)

Fiorentina – Juventus Turin (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Wieder zurück ins Land des Europameisters. Denn nach dem Mailander Derby bietet auch das zweite Halbfinale der Coppa Italia jede Menge Zündstoff. Quizfrage, Schlaumeier: Was haben die Stars Baggio, Bernardeschi, Chiellini, Federico Chiesa, Cuadrado und nicht zuletzt Dušan Vlahović gemeinsam? Correttamente! Obendrauf packe man noch den „gestohlenen“ Juve-Scudetto von 1982, den Clash im UEFA-Cup-Finale 1990 und fertig ist eine der größten Rivalitäten des europäischen Vereinsfußballs. Bei der sich am Ende aber immer die Bianconeri durchsetzen …

Tippvorschlag: In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore (2.32)

Sporting Lissabon – FC Porto (Mittwoch, 21:45 Uhr)

Der krönende Abschluss unserer Pokal-Reise führt uns nach Portugal, wo der Meister im Halbfinal-Hinspiel auf seinen Vorgänger trifft. Gefühlt geht es sogar um den Titel, denn in der Parallel-Partie treffen mit Abstiegskandidat Tondela und Zweitligist Mafra zwei krasse Außenseiter aufeinander. Den Wettquoten zufolge gehen die Löwen als leichter Favorit ins Match, aber: Die von Pepe angeführten Drachen sind in der Primeira Liga noch immer ungeschlagen, in der Europa League weiter voll auf Kurs und die letzten 4 Duelle gegen Sporting endeten allesamt Remis.

Logischer Tippvorschlag: Unentschieden (3.00)

Der Autor dieser Zeilen setzt auf die falschen Pferde? Du hast bessere Tippvorschläge und willst sie allen mitteilen? Na dann her damit, kommentiere den Beitrag und werde Teil der Community – alles kann, nichts muss!

Tagged with: , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: