Champions League: Anpfiff zum Achtelfinale

Blog CL Header

Fußball-Fans freuen sich schon riesig darauf. Endlich geht’s jetzt auch in der Champions League wieder los. Und zum Auftakt der Achtelfinale stehen packende Matches auf dem Programm. Wir haben alle Infos zu den ersten Partien für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Paris Saint-Germain – Real Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr)

Schon im Achtelfinale treffen die Semifinalisten des Vorjahres aufeinander. Damit muss sich in dieser Saison ein absolutes Top-Team frühzeitig aus der Königsklasse verabschieden. Die Tuchel-Truppe musste in Gruppe A Manchester City den Vortritt lassen, Real Madrid beendete Pool D dagegen auf Platz 1. Beide steuern auf nationaler Ebene unbeirrt auf den nächsten Meistertitel zu. Während Messi und Co. ein komfortables Polster auf den ersten Verfolger haben, geht’s für das „Weiße Ballett“ etwas enger zu. Nur vier Punkte trennen Alaba und Kollegen von Jäger Sevilla, am Wochenende gab’s nur ein Remis gegen Villarreal. Ich erwarte einen umkämpften Schlager, Tore werden fallen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.60)

Sporting Lissabon – Manchester City (Dienstag, 21:00 Uhr)

Einen klaren Favoriten gibt’s im zweiten Dienstags-Duell: Während die Portugiesen zum ersten Mal seit zwölf Jahren in der K.o.-Phase der Königsklasse dabei sind, stehen die „Citizens“ zum neunten Mal in Folge im Achtelfinale. Im Vorjahr musste sich die Guardiola-Elf erst im Finale geschlagen geben. Klar, dass diesmal der Titel das Ziel ist. Auf nationaler Ebene läuft’s für Sterling und Co. nach Plan. Die Meisterschaft scheint nur mehr Formsache, mit neun Punkten fällt der Vorsprung auf Verfolger Liverpool äußerst komfortabel aus. Allerdings hat man bereits ein Match mehr absolviert. In der Generalprobe gegen Norwich präsentierten De Bruyne und Co. in Trefferlaune. Gut drauf sind aber auch die Gastgeber. Das Duell mit Spitzenreiter Porto diente als ideale Vorbereitung. Da gab’s ein hitziges 2:2, das vor allem von heftigen Szenen nach dem Abpfiff geprägt war. In Summe sind für mich jedoch die Engländer besser einzuschätzen. Mehr als ein Achtungserfolg ist nicht zu erwarten.

Meine Wettempfehlung:

ManCity führt zur Halbzeit (1.70)

Red Bull Salzburg – Bayern München (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Ein brisantes Aufeinandertreffen wartet am Mittwoch auf alle Fans: Mit Salzburg und den Bayern treffen zwei amtierende Meister im Achtelfinale aufeinander. Die „Mozartstädter“ sind heiß auf das Duell. Erstens, weil es ihre Premiere in der K.o.-Phase der Champions League ist. Und zweitens, weil mit der Nagelsmann-Elf der Fast-Nachbar kommt. Nur 115 Kilometer trennen Salzburg und München. In der österreichischen Bundesliga ist die Jaissle-Mannschaft klar auf Kurs in Richtung Titelverteidigung. International wollen Ulmer und Co. jetzt für Furore sorgen. Gegen die deutlich stärker einzuschätzenden Gäste ist eine Spitzenleistung notwendig. Den „Bullen“ fehlt zwar noch der Spielrhythmus – die Winterpause in Österreich ist gerade erst zu Ende gegangen – doch die Münchener sind nicht unschlagbar. Das zeigte erst am Samstag der VfL Bochum, der Lewandowski und Co. schon in der ersten Halbzeit vier Tore einschenkte. Vor allem die Defensive wirkte dabei unsicher. Chancen werden die „Bullen“ vorfinden. Diese gilt es zu nutzen.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams treffen (1.67)

Inter Mailand – Liverpool (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Die erste Achtelfinal-Tranche wird mit einem hochkarätigen italienisch-englischen Duell beendet. Die „Nerazzurri“ kämpfen in der Serie A wieder um den Titel. In der Gruppenphase mussten sie sich nur Real Madrid geschlagen geben. Konkurrent Liverpool auf der anderen Seite beendete den ersten Teil der „Königsklasse“ mit weißer Weste. Auch national ist die Klopp-Elf gut drauf, feierte am Wochenende den vierten Liga-Sieg in Folge. Gefahr droht vor allem von der schnellen Offensive, in der jetzt auch wieder Mo Salah vertreten ist. Er war zuletzt beim Afrika Cup im Einsatz. Ich erwarte einen Kampf auf Augenhöhe, Tore werden auf beiden Seiten fallen.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool gewinnt eine Halbzeit (1.52)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball
One comment on “Champions League: Anpfiff zum Achtelfinale
  1. […] zehn Tore gab’s letzte Woche bei den ersten Achtelfinal-Duellen der Champions League. Auf Treffer können sich Fans auch jetzt bei den nächsten Paarungen freuen. Wir haben alle Infos […]

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: