Rugby: Anpfiff zur Six Nations Championship!

Rugby Six Nations Blog

Die sechs besten Rugby-Nationalmannschaften Europas betreten ab Samstag wieder das Feld. Denn beim prestigeträchtigen Six-Nations-Turnier werfen sich neben den vier Teams von der Insel traditionell auch Frankreich und Italien ins Gedränge. Alle wichtigen Infos sowie Top-Quoten gibt’s wie gewohnt bei uns!

Die wichtigsten Quick-Facts zu den Six Nations:

  • 128. Auflage
  • Termin: 5. Februar – 19. März 2022
  • Spiele: 15
  • Teilnehmende Nationen: 6
  • Titelverteidiger: Wales
  • Rekordchampion: Wales (40 Titel)

So funktioniert das Turnier:

6 Teams – 15 Spiele – 1 Champion, doch bis dieser feststeht, gibt’s bis 19. März einige hochspannende Partien. Der altbewährte Modus bleibt auch beim Event 2022 unverändert. Die Nationalmannschaften von England, Schottland, Wales, Irland, Frankreich und Italien treten an fünf Wochenenden im Round-Robin-Format gegeneinander an. Ein Sieg bringt vier Punkte aufs Konto, für ein Remis gibt’s zwei Zähler. Zusätzlich erhalten die Teams je einen Bonuspunkt, wenn vier Trys gelegt werden oder man eine Partie mit maximal sieben Punkten Unterschied verliert. Wem es gelingt, alle Gegner zu besiegen, erhält für den so genannten „Grand Slam“ drei Zähler on top. Zuletzt gelang Wales dieses Kunststück 2019. Etwas Besonderes gibt’s noch für die Teams von der Insel: Falls eine Nation die restlichen britischen Mannschaften schlägt, gewinnt man die „Triple Crowne“. Punkte gibt’s keine, aber dafür jede Menge Prestige.

Das sind die Top-Favoriten auf den Titel:

Unsere Bookies prognostizieren ein unfassbar spannendes Six-Nations-Turnier. Das Trio Frankreich, England und Irland sehen sie auf Augenhöhe. Für mich machten die „Three Lions“ in den hochkarätig besetzten Testspielen im November 2021 den besten Eindruck. Vor allem in der Defensive waren Tuilagi und Co. enorm kompakt. Allerdings ist die Formkurve der Iren beeindruckend, die Farrell-Truppe gewann zuletzt acht Mal in Folge. Auch die offensivstarken Franzosen sind ein heißer Kandidat, sie wollen den ersten Titel seit 2010 holen. Vor allem die Matches zwischen dem Trio werden hart umkämpft sein. Fix ist: Es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Titelverteidiger Wales hingegen hat lediglich Außenseiterchancen nach einem Kaderumbruch im vergangenen Jahr. Das gleiche gilt für Schottland, bei den Italienern wäre bereits ein Punktegewinn ein Erfolg. Player wissen: Ein packendes Rugby-Turnier steht bevor. Unsere Quoten sind immer einen Versuch wert, wetten?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Rugby

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: