Bundesliga: Vorschau zum 20. Spieltag

Bundesliga 2021/22

Bevor die Bundesliga in eine zweiwöchige Pause geht, stehen nochmal spannende Partien auf dem Programm. Wir liefern euch alle Infos zu den kommenden Topmatches. Wettempfehlungen für eure nächsten Tipps wie gewohnt inklusive!

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) #BMGFCU

Zwei Teams mit dem gleichen Ziel treffen am Samstagnachmittag aufeinander. Während die „Eisernen“ klar auf Kurs in Richtung internationaler Startplatz sind – aktuell trennt sie nur das Torverhältnis von der Königsklasse – läufts für die „Fohlen“ nicht nach Plan. Acht Punkte fehlen der Hütter-Elf auf Rang 6. Zu inkonstant sind die Leistungen. Sorgen macht den Fans jetzt vor allem die Heimbilanz. Denn die jüngsten drei Matches im eigenen Stadion gingen allesamt verloren. Und das mit gleich elf Gegentreffern. Die Fischer-Elf auf der anderen Seite ist seit vier Liga-Matches ungeschlagen – länger als aktuell jedes andere Bundesliga-Team. Ein Erfolgsfaktor ist dabei vor allem die Hintermannschaft. Nur 24 Gegentore nach 19 Spieltagen sind einer der besten Werte der gesamten Liga. Am Mittwoch waren beide noch im Pokal im Einsatz. Auch hier zeigte die Hütter-Elf eine ganz schwache Leistung. Anders die Hauptstädter. Für mich sind die „Köpenicker“ aufgrund der aktuellen Formkurve in der Favoritenrolle. M’Gladbach stellte jedoch bereits unter Beweis, dass man jeden schlagen kann.

Meine Wettempfehlung:

Union Berlin gewinnt mind. eine Halbzeit (2.02)

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGBVB

Es ist das Spitzenspiel am 20. Spieltag: Der Vierte empfängt den Zweiten zum Schlagabtausch. Und Fußball auf höchstem Niveau ist zu erwarten. Die Hoeneß-Elf musste sich zwar am letzten Spieltag erstmals seit sieben Matches wieder geschlagen geben. Zu Hause können die „Sinsheimer“ jedoch immer noch auf eine lange Serie blicken: Die letzten sieben Auftritte im eigenen Stadion gingen nicht verloren. Mit dem BVB kommt jetzt allerdings das Team der Rückrunde. Die „Schwarz-Gelben“ starteten mit zwei Siegen ins Jahr 2022 und feierten zuletzt einen Kantersieg gegen Freiburg. Vor allem Goalgetter Erling Haaland präsentierte sich wieder in Torlaune und traf doppelt. Doch dann kam der Pokal. Und da präsentierten sich manche Stars von einer ganz schwachen Seite. Jetzt muss die Reaktion erfolgen. Auch Hoffenheim verabschiedete sich aus dem Pokal. Allerdings gegen einen Bundesligisten. Ich erwarte, dass beide den Sieg wollen, angriffslustig aufspielen. Tore werden fallen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.38)

RB Leipzig – VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) #RBLWOB

Unterschiedlicher könnte die aktuelle Gefühlslage der beiden Kontrahenten der Sonntagspartie kaum sein. Während die Leipziger als einziges Team neben dem BVB mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet sind, herrscht in Wolfsburg Krisenstimmung. Nach sechs Niederlagen in Folge gab’s zuletzt zumindest einen Punkt, doch die „Werkself“ befindet sich mitten im Abstiegskampf. Mit nur drei Zählern fällt der Vorsprung auf Rang 17 nämlich alles andere als komfortabel aus. Auch, wenn Coach Florian Kohfeldt eine Leistungssteigerung ortete, gegen die „Sachsen“ braucht’s fast ein Wunder. Die Mannschaft von Domenico Tedesco zeigte gegen Stuttgart nämlich, dass nur wenige Chancen reichen, um den Ball im Netz zu versenken. Ich gehe davon aus, dass Andre Silva und Co. zu Möglichkeiten kommen und diese auch nutzen werden.

Meine Wettempfehlung:

Leipzig erzielt das erste Tor (1.41)

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: