Darts-WM: Finaler Showdown im „Ally Pally”!

Darts

Game on zum packenden WM-Finale 2022! Nach drei intensiven Wochen im „Ally Pally“ steht am Montagabend das abschließende Highlight auf dem Programm. „Snakebite“ oder „Bully Boy“ – wer krönt sich zum Weltmeister? Alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zum Duell Peter Wright gegen Michael Smith gibt’s wie gewohnt bei uns!

Die wichtigsten Quick-Facts zum Finale:

  • Termin: 3. Jänner 2022
  • Beginn: 21:00 Uhr (MEZ)
  • Austragungsort: Alexandra Palace, London (UK)
  • Modus: Best-of-13-Sets
  • Siegerscheck: 500.000 Pfund
  • Titelverteidiger: Gerwyn Price (WAL)
  • Rekordchampion: Phil Taylor (ENG/14 Titel)

Welcher Player wird Weltmeister?

Im mit Spannung erwarteten Finale der Darts-WM kommt es zu einem englisch-schottischen Duell: Etwas überraschend fordert die Nummer 9 der Setzliste Michael Smith den Weltranglistenzweiten Peter Wright. Für den „Bully Boy“ ist es das zweite Endspiel beim wichtigsten PDC-Event, 2019 zog er gegen Michael van Gerwen den Kürzeren. Smith steigerte sich von Partie zu Partie und überzeugte vor allem durch seine Scoring-Power. Seine Doppel-Quote war herausragend. Deshalb warf er neben dem Mitfavoriten Jonny Clayton (WAL) auch den walisischen Titelverteidiger Gerwyn Price im Viertelfinale aus dem Turnier. Seine beste Performance zeigte Smith aber wohl in der Vorschlussrunde, als er James Wade beim 6:3 kaum eine Chance ließ.

Allerdings agierte sein Final-Gegner bislang ebenfalls in Überform. Wright ließ sich auch bei engen Duellen nicht aus der Ruhe bringen und verließ sich vor allem auf seine Treffsicherheit auf die Tripple-Felder. Beim Halbfinal-Triumph gegen seinen Landsmann Gary Anderson (6:4) stellte er mit 24 180er-Aufnahmen einen neuen Weltrekord auf. Nun peilt „Snakebite“ seinen zweiten WM-Titel nach 2020 an. Fix ist: Es wird ein episches Duell auf höchstem Niveau! Die Erfahrung spricht meiner Meinung nach leicht für Wright, für mich ist jedoch der „Bully Boy“ wegen seines konstanteren Scoring-Averages hauchdünn zu favorisieren. Viel kommt darauf an, wie er ins Spiel startet. Es wird ein packendes Finale, wetten?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Darts

Kommentar verfassen

Wette des Tages
COSTA RICA – Deutschland
Under/Over 3,5
Tipp 1 – Quote: 1,97

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: