Premier League: Highlights am Boxing Day!

Fußball Stadion Blog Header

Merry Christmas an unsere Player! Die Premier League legt allen Fußball-Fans die traditionellen Games am zweiten Weihnachtsfeiertag unter den Baum. Spannung ist jedenfalls garantiert, denn die Top-3 sind gefordert. Welche Teams holen die wichtigen Punkte am Boxing Day? Alle Infos gibt’s wie gewohnt bei uns – exklusive Wettempfehlungen inklusive! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Liverpool – Leeds United (Sonntag, 13:30 Uhr)

Das Auftakt-Spektakel am Boxing Day steigt an der Anfield Road: Die zweitplatzierten „Reds“ empfangen die nur auf Rang 16 liegende Bielsa-Truppe. Für beide geht’s um wichtige Punkte: Die Hausherren wollen in Schlagdistanz zu Tabellenführer Manchester City bleiben, während sich die „Peacocks“ etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen wollen. Die Formkurven lassen eine eindeutige Tendenz erkennen, wie diese Partie ablaufen könnte: Die Klopp-Elf ging bei neun der vergangenen zehn Matches als Sieger vom Feld. Auf der anderen Seite holte Leeds nur einen Zähler aus den letzten vier Spielen. Vor allem die Defensivleistungen von Meslier und seinen Vorderleuten waren enorm schwach, vier Gegentreffer im Schnitt waren die Folge. Ausgerechnet jetzt wartet die beste Offensive der Premier League. Wenn Salah und Co. ihre Qualitäten und vor allem ihren Speed ausspielen, gehe ich von einseitigen 90 Minuten aus. Viele Tore werden jedenfalls fallen, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Liverpool gewinnt beide Halbzeiten (1.95)

Manchester City – Leicester (Sonntag, 16:00 Uhr)

Mit dem Duell „Citizens“ gegen „Foxes“ geht die Action am Boxing Day nahtlos weiter. Auch bei diesem Match ist die Favoritenrolle ganz klar vergeben: Die Hausherren gewannen bewerbsübergreifend zehn der vergangenen elf Partien. In der Premier League liegt die Guardiola-Truppe deshalb verdient an der Spitze. Auf der anderen Seite boten Vardy und Co. ihren Fans zuletzt schwankende Leistungen. Aus den vergangenen fünf Matches steht nur ein Sieg zu Buche, in der Tabelle ist die Rodgers-Truppe nur noch auf Rang 9 zu finden. Vor allem die defensiven Unsicherheiten müssen Evans und seine Kollegen abstellen, ansonsten könnte sie der schlagkräftige City-Express überrollen. Von der individuellen Klasse her, sind für mich Sterling und Co. eindeutig zu favorisieren. Allerdings werden sie ihren Kontrahenten keinesfalls unterschätzen, denn beim Community Shield zum Saisonauftakt setzte sich Leicester mit 1:0 durch. Insgesamt erwarte ich einen packenden Fight mit vielen Strafraumszenen.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens einen Treffer (1.99)

Aston Villa – Chelsea (Sonntag, 18:30 Uhr)

Das dritte Highlight am Boxing Day steigt in Birmingham: Die auf Rang 3 liegende Tuchel-Elf gastiert bei den zehntplatzierten „Villans“. In den vergangenen Wochen zeigte sich das Duo nicht immer von seiner besten Seite: Bei den Hausherren wechselten sich je zwei Siege und Niederlagen ab. Insgesamt macht der Trend allerdings den Fans der Gerrard-Truppe Hoffnung, denn bei den Pleiten entschieden Kleinigkeiten. Auf der anderen Seite kämpfte Chelsea vor allem mit Covid-bedingten Personalproblemen und der daraus resultierenden fehlenden Konstanz. Nur zwei Siege aus den vergangenen sechs Partien lautet die magere Ausbeute. Ich erwarte jedenfalls einen packenden Clash, da beide die Punkte bitter nötig hätten. Aufgrund der letzten Auftritte gehe ich von einem Spiel auf Augenhöhe aus, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Mit einer beherzten Leistung könnte für die Hausherren meiner Meinung nach mindestens ein Remis drin sein.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1X (2.05)

Tagged with: , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: