Fußball: Hauptstadt-Derbys und weitere Highlights!

Fußball Stadion Blog Header

Player können das Wochenende kaum noch erwarten: In London und Wien geht’s um die Vormachtstellung, in Italien und Spanien sind die Tabellenführer gefordert. Alles Wissenswerte zu den spannenden Spielen gibt’s wie gewohnt bei uns – exklusive Wettempfehlungen inklusive!

West Ham United – Chelsea FC (Samstag, 13:30 Uhr)

London calling! Am 15. Spieltag der Premier League kommt’s zum Clash in der englischen Hauptstadt. Der Tabellenführer gastiert bei den viertplatzierten „Hammers“. Neun Punkte trennen die beiden Klubs. Die Hausherren wollen nach zuletzt mäßigen Auftritten wieder in die Spur finden und den internationalen Platz sichern. Auf der anderen Seite benötigt die Tuchel-Truppe im engen Fight an der Tabellenspitze jeden Zähler. Die Formkurven sprechen ganz klar für die „Blues“: Havertz und Co. sind seit zwölf Partien ungeschlagen, offensive Kreativität und defensive Kompaktheit waren dafür verantwortlich. West Ham hingegen strauchelte zuletzt und holte nur einen Punkt aus den vergangenen drei Liga-Matches. Auch bei der individuellen Qualität sehe ich die Gäste klar im Vorteil. Chelsea kommt beim London-Derby nicht unter den Hammer, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Chelsea schießt das erste Tor (1.56)

SSC Neapel – Atalanta (Samstag, 20:45 Uhr)

Auch in Italien jubeln die Tifosi: Beim Spitzenspiel der 16. Runde empfängt die auf Rang 1 liegende Spaletti-Elf die viertplatzierte „La Dea“. Göttliche Fußball-Action steht in der Serie A in dieser Spielzeit auf der Tagesordnung. Die Top-4 sind lediglich durch fünf Zähler getrennt. Umso wichtiger ist bereits in dieser Phase der Meisterschaft jeder Punkt. In den vergangenen Wochen hinterließ Atalanta eindeutig den besseren Eindruck: Die Gasperini-Truppe ging bei den letzten vier Liga-Matches als Sieger vom Feld. Mit drei Treffern im Schnitt war die Offensive um Zapata in Top-Form. Die Hausherren hingegen hatten vor allem in der Defensive mit Problemen zu kämpfen. Ein voller Erfolg aus den vergangenen fünf Partien lautet die magere Bilanz. Ich erwarte jedenfalls 90 Minuten mit vielen Offensivaktionen, die Form spricht für die Gäste.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.49)

Real Sociedad – Real Madrid (Samstag, 21:00 Uhr)

Ein packender Showdown an der Tabellenspitze steht auch in der Primera División auf dem Programm. Die drittplatzierten Basken empfangen den souveränen Leader aus der Hauptstadt. Der Rückstand von Oyarzabal und seinen Kollegen beträgt sieben Zähler, umso wichtiger wäre ein Punktgewinn gegen die „Königlichen“. Doch die Aufgabe erscheint enorm schwierig, denn in den vergangenen Wochen war Sociedad alles andere als stabil. Die Alguacil-Elf gewann nur eine der letzten vier Partien. Auf der anderen Seite sind Benzema und Co. derzeit in überragender Form. Sieben Siege in Folge lautet die beeindruckende Bilanz. Alle Player dürfen sich jedenfalls auf eine taktisch interessante Partie freuen. Denn die kompakteste Hintermannschaft der Liga trifft auf die durchschlagskräftigste Offensive. Für mich sind die Gäste nicht nur wegen der letzten Auftritte, sondern auch wegen des besseren Kollektivs eindeutig zu favorisieren.

Meine Wettempfehlung:

Real Madrid gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.61)

Rapid Wien – Austria Wien (Sonntag, 17:00 Uhr)

Das Sonntags-Highlight für alle Fans ist das brisante Duell Hütteldorf gegen Favoriten. Zum bereits 334. Mal geht’s um die Vormachtstellung in der österreichischen Hauptstadt. Im Kampf um die Meistergruppe benötigen die Erzrivalen jeden Zähler. Denn derzeit liegt das Duo punktegleich auf den Rängen 8 und 6. Nur das bessere Torverhältnis gibt den Ausschlag zugunsten der „Veilchen“. Die Ergebnisse waren ausbaufähig, beide Klubs holten aus den letzten vier Partien nur einen Sieg. Für mich hinterließ die Schmid-Elf spielerisch den etwas besseren Eindruck. Die Hausherren hingegen hatten mit internen Querelen zu kämpfen, unter Neo-Coach Feldhofer soll der Aufschwung gelingen. Fix ist: Es wird ein packender Fight werden. Die letzten vier direkten Duelle waren allesamt hart umkämpft und endeten mit einer Punkteteilung. Ich erwarte auch am Sonntag 90 Minuten auf Augenhöhe. Egal, ob dein Fußball-Herz grün-weiß oder violett gefärbt ist. Bei uns gibt’s die besten Quoten zum Derby, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen einen Treffer (1.54)

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
PORTUGAL – SPANIEN
Es fallen mehr als 1,5 Tore: Quote: 1.34

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: