Formel 1: Fällt beim Saudi-Arabien GP die WM-Entscheidung?

Die Saison 2021 steuert auf den ultimativen Showdown zu: Triumphiert Titelverteidiger Hamilton auch beim Saudi-Arabien GP, erwartet die Fans beim Finale in Abu Dhabi der Krimi um den WM-Sieg. Wir haben alle Infos zur F1-Premiere in Dschidda für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Grand Prix:

  • 3. – 5. Dezember 2021
  • Strecke: Jeddah Corniche Circuit, Dschidda
  • 50 Runden
  • Rundenlänge: 6,175 km
  • Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft

Neues Terrain

Nach der Premiere in Katar erwartet die Teams auch in Saudi-Arabien Unbekanntes. Denn die Formel 1 gastiert erstmals in Dschidda. Der Kurs in der Hafenstadt fungiert bis zur Fertigstellung der eigentlichen Grand-Prix-Strecke 2023 als Austragungsort. Mit über sechs Kilometern ist der Jeddah Corniche Circuit die zweitlängste Strecke im Kalender. Das Layout verspricht ein brisantes Rennen, erwartet werden Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 250 km/h – nur Monza ist noch schneller. Gearbeitet wird wohl bis kurz vor dem ersten Training. Die erste Asphaltschicht wurde erst im September aufgetragen, bleibt abzuwarten ob der Belag auch der Rennbelastung standhält.

Fällt die Titel-Entscheidung beim Saudi-Arabien GP?

Zwei Rennen vor Schluss hat Max Verstappen noch acht Punkte Vorsprung auf Lewis Hamilton. Aus eigener Kraft kann der Niederländer in Dschidda jetzt zwar noch nicht Weltmeister werden. Je nach Abschneiden des Konkurrenten könnte der WM-Kampf jedoch bereits in Saudi-Arabien entschieden werden. Dazu braucht er nach dem Rennen 26 Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger.

So wird Verstappen Weltmeister:

  • Verstappen gewinnt, fährt die schnellste Runde und Hamilton wird bestenfalls Sechster.
  • Verstappen gewinnt und wird bestenfalls Siebenter.
  • Verstappen wird Zweiter, fährt die schnellste Runde und Hamilton wird bestenfalls Zehnter.
  • Verstappen wird Zweiter und Hamilton punktet nicht.

Wer triumphiert beim Saudi-Arabien GP?

Ein High-Speed-Kurs à la Monza bringt die „Silberpfeile“ in die Favoritenrolle. In Italien dominierte Hamilton Training und Qualifying, ein Crash mit Konkurrent Verstappen stoppte schließlich beide. Aufgrund der Motoren-Power von Mercedes sind sich alle Experten einig: Unter normalen Umständen wird’s für den WM-Leader ein äußert schwieriges Rennen. Die Fans freut’s. Denn das würde einen Showdown par excellence in Abu Dhabi bedeuten. Hinzu kommt, dass Hamiltons Ingenieure den Motor von Brasilien schonten. Der soll jetzt zum Titel führen. Ein spannendes Rennen ist garantiert. Ich freue mich auf F1-Action pur!

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
Cornet, Alize – Kerber, Angelique
Satzwette 0:2 Quote: 1.67

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: