Bundesliga: Vorschau zum 12. Spieltag

Bundesliga 2021/22

Nach der Länderspielpause geht’s jetzt in der Bundesliga wieder um Punkte. Welche Teams feiern den nächsten Sieg und holen den Dreier? Wir haben alle Infos zu den Highlight-Matches vom 12. Spieltag für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGRBL

Nur vier Punkte trennen die beiden Kontrahenten. In der Tabelle liegen jedoch gleich vier Mannschaften zwischen ihnen. Die „Sinsheimer“ wollen jetzt einen Sprung nach vorne machen und setzen dabei auf ihre Heimstärke – die letzten drei Matchs im eigenen Stadion entschied die Hoeneß-Elf für sich. Auf der anderen Seite warten die Leipziger seit acht Bundesliga-Spielen auf einen Dreier in der Fremde. Und auch die Bilanz nach den bisherigen Länderspielpausen spricht gegen die Truppe von Jesse Marsch: Am 4. Spieltag gab’s eine Pleite gegen Bayern, am 8. Spieltag ein Remis im Freiburg. Allerdings setzen die Fans auf die starke Defensive der Sachsen – bisher musste man erst elf Gegentore hinnehmen. Darüber hinaus stehen mit Yussuf Poulsen und Christopher Nkunku zwei formstarke Offensivkräfte am Platz. Die Gastgeber warten im kommenden Duell auf Tor Nummer 100 von Andrej Kramaric und auf Heimspiel-Sieg Nummer 100 in der Bundesliga. Spannung ist demnach garantiert.

Meine Wettempfehlung:

Hoffenheim erzielt weniger als 1,5 Tore (1.49)

Union Berlin – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) #FCUBSC

In der Hauptstadt herrscht am Samstagabend Ausnahmezustand: Denn an der Alten Försterei steigt das Derby! In der Tabelle sind die „Eisernen“ aktuell die Nummer 1. Die Mannschaft von Urs Fischer lauert mit nur einem Punkt Rückstand auf einen internationalen Startplatz. Dazu muss jetzt allerdings wieder ein Dreier her. Und darauf warten die Fans von Taiwo Awoniyi und Co. bereits seit drei Spielen. Die letzten Niederlagen gab’s allerdings nur gegen Mannschaften aus den Top-Plätzen der Liga. Für mich sind die Gastgeber daher auch im kommenden Derby die Favoriten. Auch, weil mit Max Kruse ein Erfolgsgarant wieder fit ist. Die Truppe von Pal Dardai auf der anderen Seite braucht ebenfalls den Sieg. Denn der Abstand zu den hinteren Plätzen ist alles andere als komfortabel. Mehr als einen Punkt traue ich ihnen am Samstag jedoch nicht zu.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1X (1.27)

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) #M05KOE

Ein Offensiv-Spektakel ist zum Abschluss des 12. Spieltages zu erwarten. Denn mit Mainz und Köln treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der laufenden Saison äußert viele Torschüsse abgaben. Die Gastgeber wollen jetzt nach der Länderspielpause an die Erfolgsserie anknüpfen und den vierten Sieg in Serie einfahren. Das gelang in der laufenden Saison noch nie. Obwohl die „Geißböcke“ 2021/22 noch ohne Auswärtssieg dastehen, darf die Truppe von Steffen Baumgart nicht unterschätzt werden. Denn schon mehrmals punktete der FC auch nach einem Rückstand. Vor allem Anthony Modeste befindet sich jüngst in Trefferlaune. Die Liste der Ausfälle ist bei den Gästen allerdings überaus lange. Ich sehe die Mainzer daher in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.56)

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
HANNOVER 96 – HAMBURGER SV

Beide Teams schießen ein Tor: 1.36

 

PROMOTION

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: