WM-Qualifikation: Spannende Duelle im Finish!

EM-Qualifikation Header

Player wissen: Bei einigen Quali-Spielen geht’s noch um die begehrten Tickets für die WM 2022 in Katar, beim Österreich-Match stehen hingegen andere Dinge im Mittelpunkt. Wie gewohnt liefern wir euch zu allen packenden Partien die wichtigsten Infos sowie exklusive Wettempfehlungen.

Österreich – Moldawien (Montag, 20:45 Uhr)

Die Foda-Truppe will die insgesamt mäßig verlaufene Quali mit einem Pflichtsieg beenden und damit auch die Amtszeit vom Teamchef etwas verlängern. Derzeit liegen Bachmann und seine Vorderleute nur auf Rang 4, aber gegen das Schlusslicht sind sie die haushohen Favoriten. Arnautović und Co. peilen einen überzeugenden Kantersieg an, um sich Selbstvertrauen für das WM-Play-off im März zu holen. Im Frühjahr haben die rot-weiß-roten Kicker die Chance, sich über diesen Umweg noch für die Endrunde zu qualifizieren. Dafür benötigt es aber stabile Leistungen auf hohem Niveau. Die zweite Halbzeit beim 4:2-Sieg gegen Israel war ein Schritt in die richtige Richtung. Auf der anderen Seite wäre bereits ein Tor ein Erfolg. Denn Moldawien konnte qualitativ nicht mit den anderen Gruppengegnern mithalten. Ihre Defensivtaktik zeigte nur wenig Erfolg, zuletzt setzte es sechs Niederlagen hintereinander. Insgesamt erwarte ich einen überzeugenden Auftritt der Hausherren. In Klagenfurt gibt’s ein Offensivfeuerwerk, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Österreich gewinnt und es fallen mehr als 3,5 Tore (2.05)

Schweiz – Bulgarien (Montag, 20:45 Uhr)

Spannender geht’s fast nicht: Nach dem 1:1 in Italien hat die „Nati“ weiterhin die Chance auf das Fix-Ticket für Katar 2022. Entscheidend dabei war der verschossene Elfmeter von Jorginho kurz vor Spielende. Denn somit liegt die Schweiz auch vor dem letzten Spieltag punktegleich mit dem Europameister an der Spitze. Derzeit spricht das bessere Torverhältnis um zwei Treffer für die „Squadra Azzurra“, aber beim packenden Fernduell am Montag hat die Schweiz den vermeintlich leichteren Gegner. Denn Sommer und seine Vorderleute empfangen die Bulgaren, während Italien in Nordirland gastiert. Beim ersten Aufeinandertreffen bestimmte die Yakin-Truppe das Geschehen und gewann mit 3:1. Ich gehe davon aus, dass die Hausherren alles geben werden und ein Offensivfeuerwerk abbrennen werden. Damit würde auch der Druck auf Italien enorm steigen, die zeitgleich bei den kampfstarken und defensiv kompakten Nordiren antreten. Fix ist: Dieses Fernduell wird bis zur letzten Minute spannend!

Meine Wettempfehlung:

Die Schweiz erzielt mehr als 3,5 Treffer (2.26)

Niederlande – Norwegen (Dienstag, 20:45 Uhr)

Das hatten sich die „Oranje“-Kicker anders vorgestellt: Am letzten Quali-Spieltag benötigt die van-Gaal-Truppe mindestens einen Punkt, ansonsten droht der WM-Traum zu platzen. Derzeit liegen die Niederlande zwar auf Rang 1, aber nur zwei Zähler dahinter lauern die Türkei und Norwegen. Bei einer Niederlage droht sogar Platz 3 und damit wären alle Chancen auf die Endrunde dahin. Mit dem vermeidbaren 2:2 in Montenegro brachten sich Depay und Co. in diese missliche Lage. Jetzt bedarf es einer Steigerung und vor allem mehr Konzentration. Die Offensivstärke spricht jedenfalls klar für die Niederlande, zudem fehlt auf den anderen Seite Goalgetter Haaland verletzt. Ohne den BVB-Star sind die Gäste zwar Außenseiter, doch der Solbakken-Elf mangelt es nicht an Kampfgeist. Beim ersten direkten Aufeinandertreffen gab es ein 1:1. Und auch am Dienstag gehe ich von packenden 90 Minuten aus. Die Hausherren sind leicht zu favorisieren, doch es steht für beide Teams viel auf dem Spiel.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens einen Treffer (1.77)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
HANNOVER 96 – HAMBURGER SV

Beide Teams schießen ein Tor: 1.36

 

PROMOTION

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: