MotoGP: Saisonfinish beim Valencia GP

MotoGP

Es ist soweit: Am Wochenende steigt das 18. und letzte MotoGP-Rennen der Saison 2021. Fabio Quartararo steht bereits als Weltmeister fest. Beim Valencia GP geht’s für „El Diablo“ jetzt um das perfekte Finale. Wir haben alle Infos und Wettempfehlungen zum Finish für euch.

Quick-Facts zum Valencia GP:

  • 12. bis 14. November
  • Strecke: Circuit Ricardo Tormo, Valencia
  • Rundenlänge: 4,005 km
  • Rundenanzahl: 27
  • Rundenrekord: 1:31.116 (Marc Márquez, 2019)
  • Letzter Sieger: Franco Morbidelli (Yamaha, 2020)
  • Rekordsieger: Jorge Lorenzo (4x)

Zurück zur Tradition

Seit 2002 steigt in Valencia das Saisonfinale der MotoGP. Einzige Ausnahme war die außergewöhnliche Saison 2020, als Portugal Gastgeber des letzten Rennens war. Jetzt ist wieder alles beim Alten, die Titelträger werden in Valencia gefeiert. Vor der Party ist jedoch nochmal Arbeit angesagt: Auf dem kurzen Rundkurs sorgen 13 Kurven für ein niedriges Tempo – die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt gerade einmal 160 km/h. Bis zu 330 km/h erreichen die Piloten jedoch auf der 876 Meter langen Geraden.

Ein Großer des Sports sagt „Ciao!“

Der letzte Grand Prix der Saison bedeutet auch das Ende einer großen Karriere: Nach 26 Jahren stellt Valentino Rossi sein Bike für immer in die Garage. Sechs WM-Titel in der MotoGP und 76 Siege bei 339 Starts sprechen eine beeindruckende Sprache. „Il Dottore“ wird auf jeden Fall im Zirkus fehlen.

Triumphiert der Champion zum Abschluss?

17 Rennen in Folge beendete der Weltmeister Fabio Quartararo in den Punkten, beim Algarve GP stürzte der Franzose und ging leer aus. Klar, dass er seine Titel-Saison jetzt mit einem Sieg zum Abschluss krönen will. Doch auch, wenn die WM-Krone bereits vergeben ist, erwarte ich einen engen Fight um den letzten Rennsieg. Francesco Bagnaia präsentierte sich in Portugal stark, feierte einen souveränen Erfolg. Ihn schätze ich auch in Valencia wieder stark ein. 

Meine Wettempfehlungen:

Francesco Bagnaia gewinnt (2.60)

Tagged with: , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
K’LAUTERN – DRESDEN
Beide Teams erzielen ein Tor: Quote: 1.76

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: