MotoGP: Triumphiert der Weltmeister auch beim Algarve GP?

MotoGP Fabio Quartararo

Fabio Quartararo krönte sich in Misano zum MotoGP-Weltmeister. Doch auch an den letzten beiden Rennen im Kalender ist Spannung garantiert. Denn die Entscheidungen in der Konstrukteurs-WM und in der Team-Wertung sind noch offen. Wir haben alle Infos zum kommenden Race-Weekend beim Algarve GP für euch – Wettempfehlungen für die nächsten Tipps gibt’s wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 5. bis 7. November
  • Strecke: Autodromo Internacional do Algarve, Portimão
  • Rundenlänge: 4,635 km
  • Rundenanzahl: 25
  • Rundenrekord: 1:39.450 (Alex Rins, 2021)
  • Letzter Sieger: Fabio Quartararo (2021)
  • Rekordsieger: Fabio Quartararo (1x)

Rückkehr nach Portimão

Die Motorrad-Königsklasse gastierte bereits im April an der Algarve: Auch Saisonrennen Nummer 3 fand in Portimão statt. Enorme Höhenunterschied kennzeichnen den Kurs – Gefälle von bis zu 12 % und Steigungen von bis zu 6 % fordern Mensch und Maschine. Vor allem die uneinsichtigen Kurven und Bremspunkte in Bergabpassagen sorgen für zahlreiche Ausritte.

Double für Quartararo beim Algarve GP?

Beim ersten Gastspiel der MotoGP in Portugal in der laufenden Saison jubelte Fabio Quartararo über den Sieg. Der Franzose gilt auch jetzt als großer Favorit. Der Gewinn des WM-Titels dürfte ihm jetzt nochmal einen Extra-Schub Selbstvertrauen geben. Gut in Form präsentierte sich zuletzt auch Marc Márquez. Der Spanier pausiert jedoch – er erlitt bei einem Trainingssturz eine Gehirnerschütterung. Um wichtige Punkte geht’s jetzt noch in der Konstrukteurs-Wertung: Yamaha muss hier auf den französischen Champion setzen, will man Ducati den Sieg noch wegschnappen. Denn punkten kann immer nur der beste Fahrer eines Herstellers. Anders die Ausgangslage in der Team-Wertung. Hier rangiert Yamaha aktuell noch vor Ducati, mit Jack Miller und Francesco Bagnaia sind aber zwei Top-Fahrer für Punkte gut. Auch, wenn die Fahrer-WM entschieden ist, gehe ich von einem brisanten Rennen aus. Spannende Zweikämpfe sind garantiert.

Meine Wettempfehlung:

Fabio Quartararo gewinnt (2.75)

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
WM ERÖFFNUNGSSPIEL
KATAR – ECUADOR
Tipp 2 – Quote: 2,16

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: