Champions League: Das Achtelfinale rückt näher!

Blog CL Header

In der Königsklasse haben die ersten Teams die Chance, das Ticket für die K.o.-Phase zu lösen. Die packenden Highlights vom 4. Spieltag gibt’s wie gewohnt bei uns. Wir schnüren den Doppelpack aus Infos und Wettempfehlungen – diese Steilvorlage solltest du verwerten!

VfL Wolfsburg – FC Salzburg (Dienstag, 18:45 Uhr)

Die „Bullen“ wollen Historisches schaffen und erstmals ins Achtelfinale einziehen. Die Grundlage ist gelegt: Zur Halbzeit führt die Jaissle-Truppe Gruppe G souverän an. Mit einem weitern Sieg wäre die K.o.-Phase fix. Die aktuellen Formkurven sprechen jedenfalls ganz klar für die Mozartstädter. Adeyemi und Co. gingen bei acht der vergangenen zehn Matches als Sieger vom Platz. Unter anderem auch beim verdienten 3:1 im Hinspiel. Die Offensive trug mit durchschnittlich drei erzielten Treffern dazu bei. Auf der anderen Seite befinden sich die „Wölfe“ in der Krise. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge war die Zeit von Coach van Bommel abgelaufen. Unter Florian Kohfeldt soll jetzt der Turnaround gelingen. Beim Debüt des Neo-Trainers gab es gleich einen 2:0-Erfolg gegen Leverkusen. Arnold und Co. wollen jetzt an diese Leistung anknüpfen. Insgesamt gehe ich aufgrund der Spielanlage der Kontrahenten erneut von einem Offensivspektakel aus. Einen Punkt holt Salzburg mindestens, wetten?    

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.53)

RB Leipzig – Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Beim zweiten Team aus dem Bullenstall sind die Vorzeichen völlig anders. Die Marsch-Richtung stimmte auf der europäischen Bühne überhaupt nicht, drei Niederlagen hintereinander sind die bittere Bilanz. Die null Punkte spiegeln allerdings nicht die fußballerische Performance wider. Nur die defensiven Unzulänglichkeiten müssen Gulacsi und seine Vorderleute abstellen, ansonsten rückt sogar der Umstieg in die Europa League in weite Ferne. Auf der anderen Seite lieferte die Tuchel-Elf in den vergangenen Wochen konstante Leistungen ab. In der Ligue 1 sowie in der Königsklasse liegt PSG auf Rang 1. Vor allem die Offensiv-Superstars um Messi lieferten ab. So auch beim 3:2-Erfolg im ersten Duell mit Leipzig, als die bessere Chancenverwertung entschied. Mit einem weiteren Dreier wäre die K.o.-Phase so gut wie fix. Aufgrund der Ausgangslage erwarte ich erneut ein packenendes Offensivspektakel mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Leipzig hat zwar durchaus Chancen auf etwas Zählbares, doch mein Favorit sind dennoch die Gäste.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.51)

Liverpool FC – Atlético Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Auch in Gruppe B gibt’s ein richtungsweisendes Duell: Der souveräne Leader empfängt die auf Rang 2 liegende Simeone-Truppe. Nicht weniger als fünf Punkte trennen die Kontrahenten. Mit einem Sieg würden die „Reds“ das Achtelfinal-Ticket lösen. Atlético hingegen braucht jeden Zähler. Die Chancen an der Anfield Road stehen aber nicht besonders gut: Liverpool ist seit mehr als einem halben Jahr zuhause ungeschlagen und zuletzt auch gut in Form. Salah und Co. gewannen vier der letzten fünf Matches. Auf der anderen Seite läuft es bei den „Colchoneros“ nicht nach Wunsch. Bei den vergangenen vier Matches gingen die Spanier nur einmal als Sieger vom Feld. Vor allem die gewohnt starke Hintermannschaft war nicht immer auf der Höhe. Zudem fehlt am Mittwoch Stürmer-Star Griezmann nach seiner Roten Karten, die er bei der 2:3-Pleite in Madrid kassierte. Ich erwarte erneut ein spannendes Duell mit vielen Torchancen, spielerisch sehe ich die Hausherren im Vorteil.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.73)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball
One comment on “Champions League: Das Achtelfinale rückt näher!
  1. […] Ajax, Bayern und Juve haben ihren Platz im Achtelfinale der Champions League bereits fix in der Tasche. Im Kampf um die nächsten Tickets für die K.o.-Phase ist jetzt wieder […]

Kommentar verfassen

Wette des Tages
K’LAUTERN – DRESDEN
Beide Teams erzielen ein Tor: Quote: 1.76

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: