Top-Ligen: Einige Trainer-Sessel wackeln!

Fußball Stadion Blog Header

Verlieren verboten heißt es am Wochenende in den europäischen Top-Ligen für einige Klubs! In Frankreich, England und Italien ist je ein Trainer vor einem Spitzenspiel ordentlich angezählt. Barcelona-Coach Koeman wurde bereits entlassen – wer folgt als nächster? Alles Wissenswerte zu den vorentscheidenden Matches gibt’s wie gewohnt bei uns – exklusive Wettempfehlungen inklusive!

Paris Saint-Germain – OSC Lille (Freitag, 21:00 Uhr)

Am 12. Spieltag der Ligue 1 kommt’s zum Showdown zwischen dem Tabellenführer und dem regierenden Meister. Die Hausherren bekommen dabei Gelegenheit zur Revanche. Denn die „Doggen“ schnappten der Tuchel-Truppe vergangene Saison nicht nur den Liga-Titel, sondern auch den Supercup weg. Allerdings trat nach dieser überragenden Spielzeit Erfolgstrainer Galtier zurück. Unter seinem Nachfolger Gourvennec schloss Lille nicht mehr an die Leistungen an. Zu durchschaubar agierten Fonte und Co. zuletzt, deshalb liegen sie auch nur auf Rang 10. Vor allem in der Offensive waren sie oft zu zahnlos. Auf der anderen Seite zeigten Messi und Kollegen ihre spielerische Klasse, wenngleich sich einige defensive Patzer einschlichen. Die Star-Truppe entschied zwei der letzten drei Partien für sich, während die Gäste genauso lange auf einen vollen Erfolg warten. Die vergangenen beiden direkten Duelle entschied Lille jeweils hauchdünn mit 1:0 für sich. Am Freitag liegt der Vorteil aber eindeutig bei PSG.

Meine Wettempfehlung:

PSG führt zur Halbzeit (1.84)

Tottenham Hotspur – Manchester United (Samstag, 18:30 Uhr)

Hochspannung verspicht dieses Match am 10. Spieltag der Premier League: Die Tabellennachbarn stehen beide unter Zugzwang, wollen sie den Anschluss an die internationalen Ränge nicht verlieren. Die sechstplatzierten „Spurs“ liegen nämlich nur je einen Zähler und Platz vor United. Die Kontrahenten agierten zuletzt auf äußerst überschaubarem Niveau. Ein Sieg aus den vergangenen drei Matches lautet die magere Bilanz auf beiden Seiten. Vor allem „Red Devils“-Trainer Solskjær ist schwer angezählt. Das 0:5-Debakel gegen Erzrivale Liverpool kostete ihm beinahe den Job. Die Verantwortlichen geben der norwegischen Klub-Legende noch eine Galgenfrist, doch eine weitere Niederlage wäre wohl zu viel. Da kommen die Londoner gerade recht. Denn die Nuno-Truppe ist vor allem in der Offensive alles andere als kaltschnäuzig, im Schnitt erzielen Kane und Co. lediglich einen Treffer pro Partie. Aufgrund der letzten Leistungen erwarte ich umkämpfte, aber keine hochklassigen 90 Minuten. Viel steht auf dem Spiel. Es wird ein packender Fight, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.72)

AS Roma – AC Milan (Sonntag, 20:45 Uhr)

Auch der Solskjær-Vorgänger durchlebt gerade keine leichten Stunden in der Ewigen Stadt. José Mourinho wurde vor allem für das 1:6-Debakel seiner „Giallorossi“ in der Europa League bei Bodo heftig kritisiert. Insgesamt gingen Pellegrini und Co. nur bei einem der letzten vier Matches als Sieger vom Feld. Aufgrund des starken Liga-Starts liegen die Hauptstädter in der Serie A trotzdem noch auf Rang 4. Jetzt wartet aber das Maß der Dinge in Italien: Denn die Gäste agierten bisher fast makellos und liegen verdient an der Tabellenspitze. Vor allem in knappen Partien waren sie abgeklärt und hatten immer das bessere Ende für sich. Die „Rossoneri“ gewannen sechs Liga-Spiele in Folge, nur auf der europäischen Bühne gab es einige Ausrutscher. Der entscheidende Vorteil der Pioli-Elf ist meiner Ansicht nach die Torgefährlichkeit von Giroud und seinen Sturmpartnern. Ich erwarte technisch überlegene Gäste, die ihre spielerische Klasse in Punkte ummünzen werden.    

Meine Wettempfehlung:

Milan gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.91)

0:0 Cashback-Bonus!

Wir finden: Zu einem Fußball-Kracher gehören viele Tore! Entpuppt sich ein Spiel der Premier League dennoch als torarm, haben wir jetzt die Lösung gegen Langeweile: Endet ein Match 0:0 gibt’s den Einsatz auf ausgewählte Wetten retour – bis zu 50 Euro!

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
Cornet, Alize – Kerber, Angelique
Satzwette 0:2 Quote: 1.67

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: