MotoGP: Fixiert Quartarao beim Emilia Romagna GP den Titel?

MotoGP Fabio Quartararo

Drei Rennen sind in der MotoGP noch zu absolvieren. Doch schon jetzt kann WM-Leader Fabio Quartararo alles klar machen. Voraussetzung: Er darf nicht mehr als zwei Punkte auf Verfolger Francesco Bagnaia verlieren. Steigt beim Emilia Romagna GP die vorzeitige Titel-Party? Wir haben alle Infos zum kommenden Rennen für euch!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 22. bis 24. Oktober
  • Strecke: Misano World Circuit Marco Simoncelli, Misano Adriatico
  • Rundenlänge: 4,226 km
  • Rundenanzahl: 27
  • Rundenrekord: 1:32.242 (Enea Bastianini, 2021)
  • Letzter Sieger: Francesco Bagnaia (Ducati)
  • Rekordsieger: Marc Márquez (3x)

Zweites Rennen 2021

Schon im Rahmen des San Marino GP gastierte die Motorrad-Königsklasse in Misano. Damals stand Francesco Bagnaia ganz oben am Podest. Dicht dahinter landete Fabio Quartararo auf Platz 2. Dies lässt jetzt ein dramatisches Rennen erwarten. Denn die beiden Kontrahenten lieferten sich über die gesamte Distanz ein spannendes Duell. Für Aufsehen sorgte jedoch Rookie Enea Bastianini, der von Platz 11 aus einen überragenden Grand Prix absolvierte und am Ende erstmals in seiner Karriere auf dem Podium stand. Ihn muss man beim Emilia Romagna GP genauso auf der Rechnung haben wie Marc Márquez. Der langjährige Dominator fand nach seinem Comeback immer besser in Form und feierte zuletzt den zweiten Saisonsieg.

Meine Wettempfehlung:

Bagnaia gewinnt das Rennen (2.15)

Tagged with: , , , , ,
Posted in Motorsport
One comment on “MotoGP: Fixiert Quartarao beim Emilia Romagna GP den Titel?
  1. […] Quartararo krönte sich in Misano zum MotoGP-Weltmeister. Doch auch an den letzten beiden Rennen im Kalender ist Spannung garantiert. Denn die […]

Kommentar verfassen

Wette des Tages
WM ERÖFFNUNGSSPIEL
KATAR – ECUADOR
Tipp 2 – Quote: 2,16

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: