Eishockey: Vorschau zur neuen NHL-Saison!

Eishockey

Das Eis brennt: Die Cracks der besten Liga der Welt erheben sich von der Offseason-Bench und betreten in der Nacht auf Mittwoch wieder die Arenen! Packende Action ist im Fight um den Stanley Cup garantiert. Zur Einstimmung auf die neue Spielzeit in der NHL liefern wir euch alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen!

Quick-Facts zur NHL

  • 105. Spielzeit
  • Mannschaften: 32
  • Regular Season: 12. Oktober 2021 – 29. April 2022
  • Partien pro Team: 82
  • Play-offs: ab Anfang Mai 2022
  • Stanley-Cup-Finals: ab Mitte Juni 2022
  • Titelverteidiger: Tampa Bay Lightning
  • Rekordchampion: Montreal Canadiens (25 Titel)

Alter Modus und neues Team

Nach zwei von der Pandemie eingeschränkten Saisonen soll die neue Spielzeit wieder wie gewohnt über die Bühne gehen. Im Grunddurchgang absolviert jedes Team 82 Partien. Erstmals nehmen 32 Mannschaften an einer NHL-Saison teil. Durch die Liga-Expansion sind die neu gegründeten Seattle Kraken mit dabei. Deshalb gibt’s auch leichte Änderungen in den Divisions. Das Rookie-Team tritt in der Pacific Division an, während die Arizona Coyotes in die Central wechseln. Der Rest bleibt gleich: Nachdem es keine Reisebeschränkungen zwischen den USA und Kanada mehr gibt, haben die weiteren Teams ihre ursprünglichen Slots in den Conferences. Die rein-kanadische Division aus dem Vorjahr ist wieder passé.

Ein uneingeschränktes Comeback feiern nicht nur die Fans, sondern auch die beliebten Outdoor Games: Das Winter Classic, die Stadium Series sowie das Heritage Classic werden wieder Freiluft-Spektakel. Darüber hinaus gibt’s vom 7. bis 22. Februar 2022 eine Spielpause. Denn alle Beteiligten einigten sich darauf, dass die Teams ihre Spieler für die Olympischen Winterspiele in Peking abstellen dürfen. Der Rest der Spielzeit läuft dann wie gewohnt ab: Die Top-4 jeder Division erreichen die Play-offs. Dort geht’s im K.o.-System im bekannten „Best-of-Seven“-Modus weiter, bis ein neuer Champion feststeht.

Wer sind die Titel-Favoriten?

Unsere Bookies legen sich fest: Es wird einen spannenden Dreikampf um den Stanley Cup geben! Titelverteidiger Tampa Bay Lightning, Colorado Avalanche sowie die Vegas Golden Knights verfügen über herausragende Mannschaften. Auch meiner Meinung nach steht dieses Trio leistungstechnisch eine Stufe über dem Rest. Der regierende Champion will nahtlos an die letztjährigen Finals anknüpfen. Superstar Stamkos und Goalie Vasilevskiy, der in den Play-offs als MVP ausgezeichnet wurde, sind das Herzstück der Mannschaft. Die wichtigsten Spieler wurden gehalten, deshalb spricht für mich vieles für den dritten Stanley-Cup-Triumph in Folge. Ganz hoch im Kurs stehen auch die Avalanche, vor allem weil ihr Center MacKinnon zu den besten Playern der NHL zählt. Und sein kanadischer Landsmann Makar ist eine wahre Defensiv-Größe.

Darüber hinaus wäre die erste Meisterschaft für die „Goldenen Ritter“ verdient. Seit ihrer Gründung vor vier Jahren begeistern sie die Fans mit spektakulären Matches. Headcoach DeBoer gelang es, den Kern der Mannschaft zu halten und punktuell sogar noch zu verstärken. Aufgrund ihrer ausgewogenen Kader zählen für mich auch die Toronto Maple Leafs und die Boston Bruins zu Fixstartern in den Play-offs. Ein Fragezeichen steht hinter dem Liga-Neuling aus Seattle. Das Kollektiv ist beeindruckend stark. Fraglich ist, wie schnell die Akteure zu einer Einheit werden. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Kraken eine ähnlich sensationelle Performance wie die Vegas Golden Knights in ihrer Rookie-Saison 2017/18 hinlegen. Damals spielten sie ganz groß auf und unterlagen erst im Finale den Washington Capitals. Die NHL-Saison wird ein Hit, wetten?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Eishockey

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ARSENAL – CRYSTAL PALACE

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote: 1.83

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: