MotoGP: Howdy beim Amerika GP

MotoGP

Die Asphalt-Cowboys der MotoGP bringen am Wochenende beim Amerika GP ordentlich viel PS auf die Strecke. Und nach zwei Siegen in Folge zählt Francesco Bagnaia jetzt zu den großen Favoriten. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Rennen in Austin für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 1. bis 3. Oktober 2021
  • Strecke: Circuit of the Americas, Austin
  • Rundenlänge: 5,513 km
  • Rundenanzahl: 20
  • Rundenrekord: 2:03.575 (Marc Márquez, 2014)
  • Vorjahressieger: –
  • Rekordsieger: Marc Márquez (6x)

Von allem etwas

Seit 2013 ist der Circuit of the Americas Teil des MotoGP-Kalenders. Und die Fahrer werden in der Nähe von Austin voll gefordert: Denn mit Bergaufpassage, schnellen Kurvenkombinationen, einer langen Gegengeraden und einem langsamen, technisch anspruchsvollen Teil bietet der Kurs von allem etwas.

Zweikampf um den Titel?

Vier Rennen vor dem Saisonende haben wohl nur noch zwei Piloten Chancen auf den Titel: Fabio Quartarao führt die WM-Wertung aktuell mit 48 Punkten Vorsprung auf Francesco Bagnaia an. Der Ducati-Pilot feierte zuletzt zwei Siege in Serie und machte ordentlich Boden gut. „El Diablo“ auf der anderen Seite fand nach einem Rückschlag in Aragon schnell wieder in die Spur zurück. Der Franzose ist heiß auf den ersten Titel. Mit dem Selbstvertrauen der beiden jüngsten Erfolge im Rücken ist für mich der Italiener jedoch ein heißer Sieganwärter. Hinzu kommt, dass er weitere Markenkollegen im Spitzenfeld hat, die ihm den Rücken freihalten werden. Dies zeigte sich bereits am letzten Rennwochenende, als Quartarao schwer gegen Jack Miller und Jorge Martin zu kämpfen hatte.

Meine Wettempfehlung:

Francesco Bagnaia gewinnt (4.50)

Tagged with: , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ISREAL – ENGLAND
England führt zur Halbzeit: Quote: 1.85

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: