Champions League: Die Königsklasse nimmt Fahrt auf!

Königsklasse Ball Blog

Am 2. Spieltag der Champions League wird den Fans wieder jede Menge Fußball-Action geboten! Welche Teams holen die wichtigen Punkte und wer muss bereits jetzt um die K.o.-Phase zittern? Alle Infos zu ausgewählten Highlights sowie exklusive Wettempfehlungen gibt’s wie gewohnt bei uns!

Paris Saint-Germain – Manchester City (Dienstag, 21:00 Uhr)

Fußball-Fans sollten sich diesen Termin rot im Kalender anstreichen: Zwei der besten europäischen Teams kreuzen zur Primetime die Klingen. Die Fans der „Citizens“ haben gute Erinnerungen an den Gegner. Denn vergangene Saison trafen die beiden Schwergewichte im CL-Halbfinale aufeinander, und beide Partien gewann die Guardiola-Truppe. Auch am Dienstag sind für mich die Gäste zu favorisieren. In den letzten Wochen überzeugte mich vor allem die Offensive: Grealish und Co. erzielten bei den vergangenen sieben Partien mehr als drei Treffer im Schnitt. Auf der anderen Seite ist natürlich auch bei der Pariser Star-Truppe der Angriff das Prunktstück. Mbappé und seine Mitspieler stellen jede Verteidigung vor enorme Aufgaben, jedoch war die Effizienz zuletzt verbesserungswürdig. Unsicher ist, ob der angeschlagene Messi rechtzeitig fit wird. Fix ist: PSG muss sich im Vergleich zum mageren 1:1 gegen Brügge steigern, um nicht wie Leipzig (3:6) unter die City-Räder zu geraten. Es gibt ein Torfestival, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.56)

FC Salzburg – OSC Lille (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Nach dem mehr als verdienten 1:1-Auftaktremis bei den Elfmeter-Festspielen in Sevilla will die Jaissle-Truppe in der Champions League nachlegen. Und die Chancen stehen gut: Lille startete zwar auch mit einem Punkt in die Königsklasse, jedoch waren die Leistungen nicht wirklich konstant. Die Gourvennec-Elf gewann nur zwei der vergangenen fünf Matches. Auf der anderen Seite sind die „Bullen“ in Bewerbsspielen bereits mehr als fünf Monate ungeschlagen. Vor allem ihr hohes Angriffspressing gepaart mit ihren enorm schnellen Spielern machen sie zu einer echten Herausforderung. Und die Lille-Hintermannschaft hinterließ zuletzt nicht immer einen stabilen Eindruck. Zudem werden die Heim-Fans ihre Elf nach vorne peitschen. Deshalb wäre es für mich keine Überraschung, sollten Adeyemi und Co. den Dreier holen, ein Punkt ist aber wohl das Minimalziel. Ich erwarte von Beginn an druckvolle Hausherren, die dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Ohne ausgeklügelten Matchplan wird es ein langer Abend für Lille. 

Meine Wettempfehlung:

Salzburg schießt das erste Tor (1.63)

Manchester United – Villarreal CF (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Auch im legendären „Theatre of Dreams” erklingt die Champions-League-Hymne vor einem packenden Match: In der Neuauflage des letztjährige EL-Finales gastieren die „Gelben U-Boote“ in Manchester. Fix ist: Es wird kein Elfmeter-Spektakel wie damals, aber wohl erneut eine Partie, bei der Kleinigkeiten entscheiden. Denn beide Teams zeigten sich zuletzt nicht von ihrer besten Seite. Die „Red Devils“ kassierten am ersten Spieltag eine Last-Minute-Pleite bei den Young Boys, während sich die Emery-Elf gegen Atalanta Bergamo mit einem 2:2 begnügen musste. Die Performance in den nationalen Ligen ist allerdings bei CR7 und Co. besser als bei Villarreal. Zudem setzen die United-Fans auf den Heimvorteil. Denn die Gäste sind in dieser Saison in fremden Stadien noch sieglos. Sollte die Solskjær-Truppe ihre individuelle Klasse auf den Rasen bringen, wird diese Serie weitergehen. Ich erwarte spielbestimmende Hausherren, jedoch wird die Defensive auf schnelle Konter und Standardsituationen aufpassen müssen.

Meine Wettempfehlung:

ManUtd führt zur Halbzeit (1.97)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
HANNOVER 96 – HAMBURGER SV

Beide Teams schießen ein Tor: 1.36

 

PROMOTION

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: