MotoGP: Wer rast beim San Marino GP zum Sieg?

MotoGP

Mit einer Premiere ging am Wochenende der spektakuläre Aragaon GP zu Ende: Francesco Bagnaia wehrte zahlreiche Attacken von Marc Márquez ab und sicherte sich seinen ersten Sieg in der MotoGP. Zeit zum Feiern bleibt kaum, denn schon am kommenden Wochenende geht’s wieder um Punkte. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden San Marino GP für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 17. bis 19. September 2021
  • Strecke: Misano World Circuit Marco Simoncelli, Misano Adriatico
  • Rundenlänge: 4,226 km
  • Rundenanzahl: 27
  • Rundenrekord: 1:32.319 (Francesco Bagnaia, 2020)
  • Vorjahressieger: Maverick Viñales (Yamaha)
  • Rekordsieger: Marc Márquez (3x)

Stop-and-Go unter falschen Namen

Eigentlich liegt die Strecke ja nicht in San Marino, sondern in der Nähe von Rimini. Von 1980 bis 1993 war die Königsklasse Stammgast in Misano. Ein verhängnisvoller Unfall bedeutete jedoch das Ende. Es folgten Umbauarbeiten und für mehr Auslaufflächen wurde die Richtung geändert. Typisch ist weiterhin der Stop-and-Go-Charakter. Langsame, technisch anspruchsvolle Kurven dominieren. Im schnellsten Abschnitt „Curvone“ erreichen die Piloten Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 275 km/h.

Wer steht beim San Marino GP ganz oben?

Abhacken muss WM-Leader Fabio Quartarao das letzte Rennen. Für den Franzosen liefs gar nicht rund. „El Diablo“ will jetzt wieder ganz vorne mitmischen. Doch die Konkurrenz ist stark. Francesco Bagnaia kommt nach seinem Premierensieg mit viel Selbstvertrauen. Zudem knallte er 2020 in San Marino einen neuen Rundenrekord auf den Asphalt. Die Strecke liegt ihm offensichtlich. Auch Marc Márquez kommt mit guten Erinnerungen. Der Spanier stand hier bereits dreimal ganz oben. Zudem zeigt seine Formkurve klar nach oben. Ich erwarte zwar einen stärkeren WM-Führenden als zuletzt, ein zweiter Erfolg in Serie von Bagnaia würde mich jedoch nicht überraschen.

Meine Wettempfehlung:

Francesco Bagnaia gewinnt (3.25)

Tagged with: , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
PORTUGAL – SPANIEN
Es fallen mehr als 1,5 Tore: Quote: 1.34

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: