MotoGP: Ducati-Doppelschlag beim Österreich GP?

MotoGP Fabio Quartararo

Der Red Bull Ring ist einfach eine Ducati-Strecke: Rookie Jorge Martin feierte in seinem erst sechsten MotoGP-Rennen den ersten Sieg. Der Steiermark GP sorgte bei Motorsport-Fans für jede Menge Unterhaltung. Action und Spannung sind auch bei Teil 2 des Double-Headers in Spielberg garantiert. Wer steht beim Österreich GP ganz oben?

Feuerunfall sorgt für Aufregung

Die Strecke in der Steiermark ist für ihre High-Speed-Passagen bekannt. Bereits im Vorjahr sorgte ein spektakulärer Unfall in Kurve 3 für heftige Diskussionen. Und auch beim Rennen am vergangenen Wochenende gab’s heftige Aufregung: Dani Pedrosa rutschte aus, in der Folge krachte Lorenzo Savadori in dessen Maschine. Es kam zu einem Feuer-Crash, woraufhin das Rennen abgebrochen werden musste. Die Folge dieser beiden Schock-Momente: Ab September rollen in der Steiermark die Baumaschinen an. Für die MotoGP wird eine zusätzliche Kombination bei der Anfahrt auf diesen Streckenabschnitt eingeführt.

Ducati auch bei Teil 2 unschlagbar?

Jorge Martin und Jack Miller dominierten das Rennen nach dem Re-Start. Vor allem im Reifenmanagement waren die beiden Ducati-Piloten eine Klasse für sich. Ohne seinen Ausfall wäre Miller ebenfalls am Podest gestanden. So lachte Fabio Quartararo vom Podium und baute seine WM-Führung weiter aus. Dennoch bleiben für mich die Ducati-Maschinen beim Österreich GP die großen Gejagten.

Meine Wettempfehlung:

Jorge Martin gewinnt (4.00)

Tagged with: , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
EINTRACHT FRANKFURT – HERTHA BSC

Frankfurt führt zur Halbzeit: Quote: 2.24

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: