Der Red Bull Ring ist einfach eine Ducati-Strecke: Rookie Jorge Martin feierte in seinem erst sechsten MotoGP-Rennen den ersten Sieg. Der Steiermark GP sorgte bei Motorsport-Fans für jede Menge Unterhaltung. Action und Spannung sind auch bei Teil 2 des Double-Headers in Spielberg garantiert. Wer steht beim Österreich GP ganz oben?
Feuerunfall sorgt für Aufregung
Die Strecke in der Steiermark ist für ihre High-Speed-Passagen bekannt. Bereits im Vorjahr sorgte ein spektakulärer Unfall in Kurve 3 für heftige Diskussionen. Und auch beim Rennen am vergangenen Wochenende gab’s heftige Aufregung: Dani Pedrosa rutschte aus, in der Folge krachte Lorenzo Savadori in dessen Maschine. Es kam zu einem Feuer-Crash, woraufhin das Rennen abgebrochen werden musste. Die Folge dieser beiden Schock-Momente: Ab September rollen in der Steiermark die Baumaschinen an. Für die MotoGP wird eine zusätzliche Kombination bei der Anfahrt auf diesen Streckenabschnitt eingeführt.
Ducati auch bei Teil 2 unschlagbar?
Jorge Martin und Jack Miller dominierten das Rennen nach dem Re-Start. Vor allem im Reifenmanagement waren die beiden Ducati-Piloten eine Klasse für sich. Ohne seinen Ausfall wäre Miller ebenfalls am Podest gestanden. So lachte Fabio Quartararo vom Podium und baute seine WM-Führung weiter aus. Dennoch bleiben für mich die Ducati-Maschinen beim Österreich GP die großen Gejagten.
Kommentar verfassen