Bundesliga: Vorschau zum 1. Spieltag

Bundesliga 2021/22

Endlich geht’s wieder los: Am Freitag wird die neue Saison der Bundesliga eröffnet. Und diesmal steigt der Auftakt nicht beim amtierenden Meister zu Hause. Die Bayern gastieren zum Spitzenspiel am 1. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach. Wir haben alle Infos zu den Topmatches vom Wochenende für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr) #BMGFCB

Ein schlechtes Omen? Ausgerechnet am Freitag, den 13. steigt der Auftakt zur neuen Saison. Und der Titelverteidiger muss auch noch auswärts bei den „Fohlen“ ran. Die Jungs vom Niederrhein sind so etwas wie der Angstgegner. Denn nur zweimal verloren die Bayern in den letzten 23 Jahren am 1. Spieltag – beide Male gegen M’Gladbach. Außerdem mussten sie gegen kein anderes Team sie in der Fremde mehr Niederlagen und Gegentore hinnehmen. Auch in der jüngsten Vergangenheit gab’s dort nur wenig zu holen. Von den letzten sieben Gastspielen entschieden die Bayern nur zwei für sich. In der Saisonvorbereitung trafen sich die Mannschaften zum Test. Ebenfalls mit dem besseren Ende für die Elf von Adi Hütter. Zwar fehlten da noch zahlreiche EM-Teilnehmer in den jeweiligen Aufgeboten, doch die Vorbereitung der Münchener verlief insgesamt nicht nach Wunsch. Unter Neo-Coach Julian Nagelsmann wartet der Rekordmeister noch auf einen Sieg. Der letzte Formtest im DFB-Pokal musste coronabedingt abgesagt werden. Spannung auf höchstem Niveau ist bei diesem Duell auf jeden Fall garantiert. Auch, wenn Neuer und Co. auf dem Papier immer noch die Favoriten sind, ich gehe davon aus, der Auftakt nicht ideal verläuft.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.40)

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) #BVBSGE

Auch der zweite Titelanwärter hat zum Auftakt eine schwere Aufgabe vor sich: Der BVB empfängt Eintracht Frankfurt. Beide Teams gehen in der Saison 2021/22 mit neuen Coaches an den Start. Wer hat seine Mannschaft bereits erfolgreich eingestellt? Die Erwartungen an Marco Rose sind nicht nur bei den Fans der „Schwarz-Gelben“ hoch. Fix ist: Ein Titel soll her. Auf dem Weg dorthin soll Neuzugang Donyell Malen den Abgang von Jaden Sancho kompensieren und neben Erling Haaland für Tore sorgen. Zu erwarten ist eine Doppelspitze, ein System, das Rose schon in Salzburg erfolgreich spielen ließ. Außerdem blicken alle auf den norwegischen Youngster. Trifft er weiter wie am Fließband? Umstellungen sind auch bei den „Adlern“ zu erwarten. Neo-Coach Oliver Glasner dürfte die Stammformation wohl etwas umbauen. Nach dem bitteren Pokal-Aus ist eine Reaktion gefragt. Fix ist: Tore werden fallen. Die letzte Nullnummer zwischen den beiden liegt 21 Jahre zurück.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.34)

FSV Mainz 05 – RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) #M05RBL

Mit einem tollen Finish sicherten sich die Mainzer in der Vorsaison den Klassenerhalt. Ein ähnliches Zittern soll heuer vermieden werden. Und dazu will die Elf von Bo Svensson mit einem Erfolg in die Saison starten. Doch gegen Mitfavorit Leipzig ist alles andere als ein leichter Auftakt zu erwarten. Zwar ist bei den Sachsen davon auszugehen, dass das neue Spielsystem von Jesse Marsch – der US-Amerikaner will weg vom reinen Ballbesitz-Fußball und hin zu einem Mix aus Ballbesitz und Balljagd – noch nicht in Perfektion beherrscht wird. Unterschätzen darf man die 05er allerdings nicht: In der Rückrunde holte die Svensson-Elf sogar mehr Punkte als Leipzig. Doch der Kader verfügt im Vergleich zu den Mainzern über wesentlich mehr individuelle Klasse. Ich gehe von den ersten drei Punkten für die „Rasenballer“ aus.

Meine Wettempfehlung:

Leipzig erzielt das erste Tor (1.32)

Jetzt Cashback-Bonus sichern!

Langeweile ist auch in der Saison 2021/22 bei uns ausgeschlossen! Denn bei uns gibt’s wieder die beliebte 0:0 Cashack-Aktion! Endet ein Bundesliga-Match torlos, erhalten unsere Player den Einsatz auf ausgewählte Wetten retour. Einfach so, bis zu 50 Euro!

Jetzt mitmachen!

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA VS. MANCHESTER CITY

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 2.07

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: