MotoGP: Mit Vollgas aus der Sommerpause!

MotoGP Fabio Quartararo

Sechs Wochen Pause sind genug: Für Motorrad-Fans hat das Warten jetzt ein Ende. Mit einem Double-Header startet die Königsklasse wieder voll durch. In Spielberg stehen gleich zwei Rennen auf dem Programm. Schlägt WM-Leader Fabio Quartararo beim Steiermark GP zu? Wir haben alle Infos zum Event für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 6. – 8. August 2021
  • Strecke: Red Bull Ring, Spielberg
  • Rundenlänge: 4,326 km
  • Rundenanzahl: 28
  • Rundenrekord: 1:23,827 (Andrea Dovizioso, 2019)
  • Vorjahressieger: Andrea Dovizioso (Ducati)
  • Rekordsieger: Andrea Dovizioso (2x)

High-Speed-Strecke

Motorsport-Fans ist der Kurs in der Steiermark bestens bekannt. Denn neben der MotoGP gastiert auch die Formel 1 jährlich in Spielberg. Und wie letztes Jahr gibt’s in der Saison 2021 erneut wieder einen Double-Header. Das Layout ist nicht wirklich für die Bikes gemacht – neben langen Geraden gibt’s einige enge Kurven. Nichtsdestotrotz ist der Red Bull Ring die schnellste Strecke im Kalender – Marc Márquez erreichte 2019 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 187,2 km/h. Eine besondere Herausforderung stellen die Höhenunterschiede dar. Vor allem Beginn der Runde geht’s steil bergauf. Die maximale Steigung beträgt 12 Prozent.

Wer ist beim Steiermark GP vorne?

Nach der sechswöchigen Pause werden die Karten neu gemischt: Doch Fabio Quartararo geht als Favorit in die zweite Saisonhälfte. Der Franzose baute seinen Vorsprung in der WM-Wertung zuletzt in Assen weiter aus. Ein Erfolgsfaktor ist auf jeden Fall seine Konstanz. Er ist der einzige Pilot, der in jedem Rennen punkten konnte. Auch seine Verfolger Zarco, Bagnaia und Titelverteidiger Mir sammelten bei jeder Zielankunft Punkte. Allerdings sah jeder der drei Fahrer einmal nicht die Ziellinie. Aufgrund seiner Konstanz sehe ich „El Diablo“ auch nach der Sommerpause als Den großen Gejagten. Márquez darf beim Steiermark GP natürlich nicht vergessen werden. Der langjährige Dominator will seinen zweiten Saisonsieg feiern.

Meine Wettempfehlungen:

Quartararo gewinnt (5.00)

Tagged with: , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA VS. MANCHESTER CITY

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 2.07

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: