Fussball: Wer gewinnt den Community Shield?

Fußball Stadion Blog Header

Das erste Saison-Highlight auf der Insel steigt traditionell am Wochenende vor dem Kick-off zur Premier League: Der regierende Meister Manchester City und der FA-Cup-Champion Leicester City treffen im legendären Wembley Stadium im Supercup aufeinander. Wir liefern wie gewohnt alle Facts zum Community Shield – exklusive Wettempfehlungen inklusive.

Quick-Facts:

  • Datum: 7. August 2021
  • Anpfiff: 18:30 Uhr
  • Teams: Leicester (FA-Cup-Sieger), ManCity (Meister)
  • Ort: Wembley Stadium, London
  • Schiedsrichter: Paul Tierney
  • Titelverteidiger: Arsenal London
  • Rekordchampion: Manchester United (21 Titel)

Offensiv-Show im ersten Saison-Highlight?

Der erste Titel der neuen Spielzeit wird in England traditionell im Supercup vergeben. Die Vorzeichen beim Community Shield sind eindeutig: Der regierende Meister Manchester City geht als klarer Favorit in die Partie. Das qualitativ hochwertige Kollektiv der „Citizens“ blieb in der Sommerpause nahezu unverändert. Der prominenteste Abgang war Sergio Agüero, der zum FC Barcelona wechselte. In der Vorbereitung hinterließ die Guardiola-Elf einen soliden Eindruck, obwohl einige Stars noch pausierten. Auf der anderen Seite verstärkten sich die „Foxes“ mit Ex-Salzburg-Stürmer Patson Daka und Defensiv-Allrounder Boubakary Soumaré von Lille. Die Rodgers-Kicker sind für ihre Fighter-Qualitäten sowie ihre schnellen Angriffe über die Flügel bekannt. Die Preseason war eher durchwachsen, das war aber der vielen taktischen und personellen Experimente geschuldet.

Fußball-Fans kamen bei den Duellen dieser beiden Teams in der Vergangenheit immer auf ihre Kosten. Letzte Saison setzte sich City in der ersten Partie verdient mit 2:0 durch, ehe Leicester im zweiten Premier-League-Match einen spektakulären 5:2-Sieg feierte. Ich gehe davon aus, dass auch am Samstag packende 90 Minuten bevorstehen. Es bleibt lediglich abzuwarten, ob beide Coaches die Top-Besetzung aufs Feld schicken oder einigen Youngster die Chance geben. Es wird jedenfalls eine erste Standortbestimmung vor dem Liga-Auftakt. Fix ist: Im Community Shield ist vollster Einsatz von allen Akteuren garantiert! Vardy und Co. werden es dem Favoriten nicht einfach machen, wetten?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA VS. MANCHESTER CITY

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 2.07

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: