Fussball: In der Ligue 1 rollt der Ball!

Blog Ligue 1 Header

Bonjour heißt’s jetzt wieder in der höchsten französischen Spielklasse! Wiederholt Lille den Sensations-Coup vom Vorjahr oder schlägt Paris Saint-Germain zurück? Alle wichtigen Infos gibt’s wie gewohnt bei uns – und die Quoten zur Ligue 1 sind immer so frisch wie ein knuspriges Baguette!

Die wichtigsten Facts:

  • 84. Spielzeit
  • Dauer: 6. August 2021 – 21. Mai 2022
  • Titelverteidiger: OSC Lille
  • Rekordchampion: AS Saint-Ètienne (10 Titel)
  • Aufsteiger: Troyes, Clermont
  • Absteiger: Dijon, Nimes

Die Top-Matches der Ligue 1 Hinrunde:

RUNDE
MATCH
8. Spieltag
OGC Nizza - AS Monaco
11. Spieltag
Olympique Marseille - Paris Saint-Germain
12. Spieltag
Paris Saint-Germain - OSC Lille
14. Spieltag
Olympique Lyon - Olympique Marseille
14. Spieltag
AS Monaco - OSC Lille
18. Spieltag
Paris Saint-Germain - AS Monaco

Schlägt das PSG-Imperium zurück?

Nach der Lille-Sensation vergangene Saison peilt die Star-Truppe aus der Hauptstadt die Revanche an. Denn die Zielsetzung des Scheich-Klubs ist immer der Titel in der Ligue 1. Darüber hinaus soll unter Trainer Pochettino auch endlich ein internationaler Pokal in die Vitrine gestellt werden. Deshalb gab es im Sommer einige hochkarätige Neuzugänge. Italien-Keeper Donnarumma, Verteidiger-Legende Ramos sowie Offensiv-Allrounder Wijnaldum ergänzen den ohnehin qualitativ hochwertigen Kader rund um Neymar und Mbappé. Alles andere als ein souveräner Durchmarsch zum achten Titel in den vergangenen zehn Jahren wäre eine Überraschung.

Kampflos wird die Konkurrenz PSG allerdings nicht gewähren lassen. Das bekamen Draxler und Co. letztes Wochenende im Supercup zu spüren. Der regierende Champion Lille triumphierte gegen noch nicht in Bestbesetzung angetretene Pariser knapp mit 1:0. Das gibt dem Titelverteidiger vor dem Saisonstart eine zusätzliche Portion Motivation. Der Kader blieb nahezu unverändert, dementsprechend ist ein internationaler Startplatz erneut fix eingeplant. Die einzige nennenswerte Veränderung gab es auf der Trainerbank: Meistercoach Galtier wechselte zu Liga-Konkurrenten Nizza. Ob sein Nachfolger Gourvennec Lille ähnlich gut einstellen kann, bleibt abzuwarten.

Zudem sind für mich AS Monaco und Olympique Lyon in Schlagdistanz zur Spitze. Beide verstärkten sich punktuell. Die Monegassen wollen unter Niko Kovač den nächsten Schritt machen. Von den Bayern holten sie Keeper Nübel auf Leihbasis, der sich als Nummer 1 etablieren will. Und Lyon musste zwar Memphis Depay an Barcelona abgegeben, dafür wurde mit Moussa Dembélé von Atlético ein gefährlicher Stürmer verpflichtet. Die Kollektive sind sehr ausgewogen, mit einem Top-Saisonverlauf ist der Vizemeistertitel drinnen. Fix ist: Spannung ist an der Tabellenspitze garantiert. Denn das Verfolger-Trio wird jeden Patzer von PSG eiskalt ausnützen, wetten?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA VS. MANCHESTER CITY

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 2.07

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: