Bundesliga: Vorschau auf die Saison 2021/22

Nächste Woche geht’s endlich wieder los: Am 13. August wird die Bundesliga-Saison 2021/22 angepfiffen. Der Titelverteidiger Bayern München eröffnet mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach die neue Spielzeit. Wir haben alle wichtigen Infos zum kommenden Fußball-Jahr. Empfehlungen für eure Wetten inklusive!

Quick-Facts:

  • 59. Spielzeit
  • Dauer: 13. August 2021 – 14. Mai 2022
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth
  • Absteiger: FC Schalke 04, Werder Bremen

Rückkehr der Fans

Seit Anfang Juli ist fix: Die Matches der Bundesliga finden nicht mehr vor leeren Rängen statt. Zu Saisonbeginn sind 50 Prozent der Stadionkapazitäten beziehungsweise maximal 25.000 Zuseher in den deutschen Arenen zugelassen. In Bayern liegt die Obergrenze bei 20.000 Fans. Ab dem 3. Spieltag sollen auch Gästefans wieder erlaubt sein.

Neue Anstoßzeiten –Wechselregel bleibt

Die Montagsspiele sind Geschichte: Die zehn „Entlastungsspiele“ für die Europa-League-Starter finden jetzt sonntags um 19:30 Uhr statt. Für die Sonntagabendspiele ist statt um 18:00 Uhr bereits um 17:30 Uhr Anpfiff.

Nach der Zwangspause der Saison 2020 wurden zwei zusätzliche Auswechslungen pro Spiel eingeführt. Diese sollten die Spieler nach dem Trainingsrückstand schonen. Wie bereits 2020/21 bleiben die fünf erlaubten Wechsel erhalten.

Neue Gesichter an der Seitenlinie

Gleich acht Teams gehen mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Darunter die Top 6 der abgelaufenen Spielzeit. Mit Jesse Marsch, Mark van Bommel, Gerardo Seoane und Steffen Baumgart gibt’s vier Neulinge in dieser Position.

Wichtige Spieltermine:

Der FC Bayern München peilt den zehnten Titel in Folge an. Erstmals eröffnet der Meister allerdings nicht im eigenen Stadion die Saison. Die Nagelsmann-Elf muss auswärts ran. Wir haben die wichtigsten Highlights des Kalenders zusammengefasst:

1. SpieltagBorussia Mönchengladbach – FC Bayern München
4. SpieltagRB Leipzig – FC Bayern München
6. SpieltagBorussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund
7. SpieltagFC Bayern München – Eintracht Frankfurt
11. SpieltagBorussia Dortmund – RB Leipzig
12. SpieltagUnion Berlin - Hertha BSC
13. Spieltag1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
14. SpieltagBorussia Dortmund – FC Bayern München
15. SpieltagVfL Bochum - Borussia Dortmund

Holt Bayern Titel Nummer 10 in Folge?

Auch in der Bundesliga-Saison 2021/22 sind die Münchener die großen Gejagten (Titelquote: 1.16). Neo-Coach Nagelsmann kann auf einen Top-Kader setzen. Den Abgang von David Alaba soll nun Dayot Upamecano von RB Leipzig kompensieren. In der Vorbereitung liefs noch nicht nach Wunsch, unter dem neuen Trainer ist der Rekordmeister noch ohne Sieg. Für unsere Bookies droht von Borussia Dortmund wohl die größte Gefahr (Titelquote: 7.80). Der BVB musste mit Jaden Sancho jedoch einen Top-Mann abgeben. Seine Rolle im Angriff soll Donyell Malen von PSV Eindhoven einnehmen. Der 22-jährige Niederländer gilt als eines der größten Offensivtalente Europas. Auch die „Schwarz-Gelben“ absolvierten eine alles andere als ideale Vorbereitung. Vor allem in der Defensive konnte Marco Rose aufgrund fehlender EM-Spieler erst spät an der Dreierkette arbeiten. Und genau dort gilt es, sich weiter zu verbessern. Im letzten Test gab’s ein klares 3:0 gegen Bologna. Auch Leipzig hat wieder den Titel im Visier (Quote: 16.60). Dafür waren die Sachsen auch am Transfermarkt äußerst aktiv. Coach Jesse Marsch kann mit André Silva, Angeliño, Gvardiol oder Henrichs gleich auf einige hochkarätige Neuzugänge setzen. Die Saison-Generalprobe absolvierte man gegen Ajax und hinterließ einen guten Eindruck.

Neben den drei Top-Mannschaften erwarte ich Frankfurt, M’Gladbach und Wolfsburg wieder stark. Abzuwarten bleibt, ob sie auch unter den neuen Trainern an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen können.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA VS. MANCHESTER CITY

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 2.07

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: