Der Double-Header in Österreich wurde zur Verstappen-Show. Mit seinem Doppelsieg baute der “fliegende Holländer” seine WM-Führung auf 32 Punkte aus. Jetzt geht’s mit dem Heimrennen von Lewis Hamilton weiter. Schlägt der Titelverteidiger zurück? Alle Infos zum kommenden Großbritannien GP gibt’s bei uns – eine risikolose TrustBet inklusive!
Quick-Facts zum Rennen:
- 16. – 18. Juli 2021
- Strecke: Silverstone Circuit, Silverstone
- 52 Runden
- Rundenlänge: 5,891 km
- Reifenmischungen: Hard/Medium/Soft
- Top-Speed: 310 km/h
- Vollgas-Anteil: 67 Prozent
- Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)
Neues Qualifying-Format
In der Heimat des Motorsports feiert eine Neuerung ihre Premiere: Erstmals werden die Startplätze in einem Sprintrennen vergeben. Gestartet wird dieses kurze Rennen über 100 Kilometer am Samstag statt des üblichen Qualifyings. Die Startaufstellung dafür wird am Freitag ermittelt. Die Top 3 erhalten auch WM-Punkte, zwischen drei und einem. Neben Silverstone soll dieses neue Format auch bei zwei weiteren Grand Prix zum Einsatz kommen, zunächst in Monza und dann in Übersee.
High-Speed-Spektakel in Silverstone
Die Traditionsstrecke steht für Motorsport-Action pur: Hochgeschwindigkeits-Kurven wie Abbey und Farm oder die berühmte Maggots-Becketts-Kombination verlangen nach einem starken Motor. Dazwischen ist nach den harten Bremspunkten und Kurven eine gute Traktion gefragt. In Summe ist ein gutes Aerodynamik-Paket gefragt, die reine Antriebs-Power führt nicht zum Sieg.

Schlägt Hamilton beim Großbritannien GP zurück?
Traditionell ist Silverstone eine Mercedes-Strecke. Nach der Solo-Fahrt am letzten Wochenende will Verstappen jetzt aber auch in der Heimat des Motorsports zuschlagen. Mit drei Siegen in Folgen kommt er mit gehörigem Selbstvertrauen ins F1-Mekka. Doch in der Königsklasse ändern sich die Stärkeverhältnisse oft rasch. Ich sehe zwar Red Bull in der aktuellen Form in der Favoritenrolle. Lewis Hamilton darf man allerdings nie abschreiben. Und dann ist da noch Lando Norris im McLaren. Der junge Brite überraschte zuletzt mit starken Leistungen. Ein Fight mit Bottas und Pérez ist durchaus möglich. Eine große Unbekannte ist das neue Qualifying.
TrustBet-Wettempfehlung:
Max Verstappen fährt die schnellste Runde (2.20)
Tipp: Folge meiner Wettempfehlung und platziere einen Tipp mit 11 Euro Einsatz. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour – einfach so!
Kommentar verfassen