Golf: Alle Facts zur Open Championship!

Blog Header Open Championship

Player können den ersten Drive am Donnerstag nicht mehr erwarten: Nach einem Jahr Pause findet das älteste und prestigeträchtigste Major-Turnier heuer wieder statt! Wer sind die Favoriten auf den Claret Jug? Das und noch viel mehr findet ihr wie gewohnt hier!

Die Eckdaten zur Open:

  • 149. Auflage
  • 15. bis 18. Juli 2021
  • Austragungsort: Sandwich, England
  • Golfplatz: Royal St. George’s Golf Club
  • Kursdaten: 6.587 Meter (Par 70)
  • Preisgeld: 11,5 Millionen US-Dollar
  • Siegerscheck: 2,07 Millionen US-Dollar
  • Titelverteidiger: Shane Lowry (IRL)

Wer gewinnt das Major?

Der Abschlag zum vierten und somit letzten Major-Turnier des Jahres steht an: Bereits zum 15. Mal ist der malerische Royal St. George’s Golf Club Austragungsort einer Open Championship. Spektakuläre Spielbahnen sind an der englischen Ostküste nahe Kent garantiert. Wie auf der Insel typisch, ist auch dieser Platz ein klassischer Links-Kurs. Die 18 Löcher liegen in den Dünen neben dem Meer. Deshalb ist das Wetter oft ein mitentscheidender Faktor. Denn starker Wind und Regen machen selbst leichte Schläge zu echten Challenges. Zudem erschweren die tiefen Bunker sowie das hohe Rough abseits der Spielbahnen die Aufgabe für die Top-Stars. Die stark ondulierten Grüns erfordern auch gute Putting-Skills. Fix ist: Der Kampf um den Claret Jug wird spannend!

Bei drei der letzten vier Open Championships triumphierte ein Europäer. Und auch heuer stehen die Chancen gut, denn es gibt einige heiße Sieganwärter. Allen voran der Spanier Jon Rahm. Der Weltranglistenerste ist derzeit der konstanteste Spieler und gewann vor wenigen Wochen bei den US Open sein erstes Major. Alles andere als ein Spitzenresultat wäre eine Überraschung. Zudem steht das spielstarke Trio Rory McIlroy (NIR), Paul Casey (ENG) und Viktor Hovland (NOR) weit oben auf meiner Favoritenliste. Titelverteidiger Shane Lowry hingegen hat eine Durststrecke hinter sich, zuletzt ging es aber auch beim Iren wieder bergauf. Für den Sieg wird es meines Erachtens nicht reichen, zu stark ist die Konkurrenz. Neben dem Links-Experten Louis Oosthuizen aus Südafrika darf man auch auf die US-Boys nicht vergessen. Major-Spezialist Brooks Koepka ist immer für eine Top-Leistung gut, zuletzt überzeugten mich auch Xander Schauffele, Justin Thomas und Patrick Cantlay. Golf vom Feinsten ist jedenfalls garantiert, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Golf

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC ST. PAULI – HOLSTEIN KIEL
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1.5 Tore Quote: 2.90

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: