EURO-Zone: Wer holt den Titel?

EURO 2020 - Finale

Sind vier Wochen wirklich schon wieder um? Die EURO hat doch gerade erst begonnen! Am Sonntag steigt also jetzt das große Finale in London. Und mit Italien und England haben sich zwei Top-Teams bis ins Endspiel gekämpft. Wer holt sich jetzt den Titel? Ich liefere euch alle Fakten zum Showdown – Wettempfehlungen natürlich inklusive!

Quick-Facts zum Finale:

  • 11. Juli 2021, 21:00 Uhr CEST
  • Stadion: Wembley-Stadion, London
  • Zuseher: 60.000 (75 %)
  • Schiedsrichter: Björn Kuipers (NED)

Der Weg ins Finale

Italien
 
England
Platz 1
(3 Siege - 7:0 Tore)
Gruppenphase
Platz 1
(2 Siege, 1 Unentschieden - 2:0 Tore)
Österreich (2:1 n.V.)
Achtelfinale
Deutschland (2:0)
Belgien (2:1)
Viertelfinale
Ukraine (4:0)
Spanien (1:1 - 4:2 i.E.)
Halbfinale
Dänemark (2:1 n.V.)

Wer wird Europameister?

„Football is coming home!“ – Die englischen Fans stimmen den legendären Song schon seit Wochen an. Jetzt fehlt den „Three Lions“ nur noch ein Schritt zum ersehnten Titel. Die junge Truppe von Gareth Southgate ist topmotiviert und kann auf die Unterstützung der Fans setzen. Mit Italien wartet aber ein harter Brocken. Die Mancini.-Elf begeistert mit ihrem neuen Fußballstil – vom legendären „Catenaccio“ ist kaum noch etwas zu sehen. Vielmehr setzt die „Squadra Azurra“ neben der bewährten Defensive auch auf schnelles Umschaltspiel. Effizienter sind auf jeden Fall Sterling und Co. Denn Insigne und Co. benötigten wesentlich mehr Angriffe für ein Tor als England. Ganze 108 Abschlüsse stehen 12 Toren gegenüber. Die „Three Lions“ trafen dagegen schon bei 58 Abschlüssen zehn Mal.

Spannend wird’s allemal: Auch, ob es der bisherige Topscorer wieder zuschlägt. Bereits elf Mal trug sich Eigentor in die Scorerliste ein. Bei allen bisherigen EM-Endrunden traf er nur neun Mal. Vor allem England wird spätestens in der Verlängerung eine Entscheidung herbeiführen wollen. Wir wissen ja alle, dass ihnen das Elfmeterschießen nur bedingt liegt. Genau dort, bewies Jorginho im Halbfinale, wie cool er ist.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Posted in EURO-Zone, Fußball
One comment on “EURO-Zone: Wer holt den Titel?
  1. Hersics sagt:

    England gewinnt

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 – HAMBURGER SV
Es fallen mehr als 2,5 Tore Quote: 1.76

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: