Copa América: Wer gewinnt das Traumfinale?

Pokal Conmebol Copa America

Auch in Südamerika steuert ein spektakuläres Fußball-Event seinem Höhepunkt entgegen. In der Nacht auf Sonntag kommt es bei der Copa América zum finalen Showdown zwischen Gastgeber und Titelverteidiger Brasilien und Herausforderer Argentinien! Neymar oder Messi – welcher Top-Star schießt seine Mannschaft zum Titel? Wie gewohnt liefern wir euch alle wichtigen Infos!

Die Quick-Facts zum Finale:

  • 47. Auflage
  • Datum: 10. Juli 2021
  • Anpfiff: 02:00 Uhr (MESZ)
  • Stadion: Maracanã, Rio de Janeiro
  • Titelverteidiger: Brasilien
  • Rekordchampion: Uruguay (15x)

Der Weg ins Finale

Argentinien
 
Brasilien
3S-1U-0N
Gruppe A: Platz 1
Gruppenphase
3S-1U-0N
Gruppe B: Platz 1
vs. Ecuador (3:0)
Viertelfinale
vs. Chile (1:0)
vs. Kolumbien (2:1 n.E.)
Halbfinale
vs. Peru (1:0)

Wer holt den Titel?

Player jubeln: Die Copa América hat das erhoffte Traumfinale zwischen Argentinien und Brasilien! Die beiden Top-Nationen bestätigten ihre Favoritenstellung über weite Strecken des Turniers. In der Offensive verfügt sowohl die Scaloni-Truppe als auch die „Seleção“ über herausragende Akteure. Im Duell der Superstars hinterließ bislang Lionel Messi den besseren Eindruck als sein Pendant Neymar. Der Argentinier will nun endlich einen großen Titel mit der Nationalmannschaft holen. Die Durststrecke der „Albiceleste“-Fans ist jedenfalls lang: Den letzten Copa-Erfolg gab es 1993. Mit einem Sieg würde ihnen auch die Revanche für das Halbfinal-Aus 2019 gelingen.

Für Brasilien spricht freilich der Heimvorteil, auch wenn im Stadion keine Fans zugelassen sind. Entscheidender Faktor könnte meines Erachtens die stabilere Hintermannschaft der Tite-Elf sein. Zudem ist bei der Effizienz vor dem Tor noch Luft nach oben. Die Rotsperre von Offensiv-Allrounder Gabriel Jesus wegen seiner Kung-Fu-Einlage gegen Chile ist dabei ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung. Fix ist: Es wird ein Match auf taktisch höchstem Niveau! Denn die Kontrahenten kennen sich in- und auswendig, jeder kleine individuelle Fehler wird bestraft. Torfestival erwarte ich keines, denn bei den vier vergangenen Aufeinandertreffen fielen nie mehr als zwei Treffer. Auch eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen. So legendär wie das Stadion sind auch unsere Final-Quoten, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.50)

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LAZIO ROM – AS ROM

In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1.5 Tore: Quote: 2.65

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: