Formel 1: Double für Verstappen beim Österreich GP?

Die Königsklasse bleibt noch ein Wochenende in Spielberg. Nach dem Steiermark GP steht jetzt der traditionelle Österreich GP auf dem Programm. Und Max Verstappen will nach dem ungefährdeten Sieg jetzt das Double holen und damit den dritten Erfolg in Serie feiern. Schlägt der fliegende Holländer wieder zu oder hat Lewis Hamilton ein Geheimrezept parat? Alle Infos zum kommenden Rennen gibt’s bei uns – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Red Bull in Topform

Jahrelang dominierte Mercedes das Geschehen. Jetzt bahnt sich ein enges Rad-an-Rad-Duell an. Und nachdem die „Silberpfeile“ zu Saisonbeginn noch besser performten, haben aktuell die „Roten Bullen“ die Nase vorne. Die letzten vier Rennen entschied der Rennstall aus Österreich für sich, dreimal stand Verstappen ganz oben. Damit baute der Holländer auch seine WM-Führung aus. Aktuell liegt er 18 Zähler vor dem Titelverteidiger. Auch beim ersten Rennen in der Steiermark agierte das Heimteam beinahe fehlerlos. Einzig ein vermurkster Boxenstopp von Sergio Pérez kostete dem zweiten Piloten das Podium. Mercedes und Toto Wolff sind etwas ratlos, die Dominanz der Konkurrenz ist nicht ganz erklärlich. Vor allem, weil Spielberg ihnen traditionellerweise entgegenkommt.

Holt Verstappen das Double?

Das Momentum liegt klar bei Red Bull. Auto und Fahrer sind in Topform. Dazu ist auch mit großer Unterstützung von den Rängen zu rechnen. Denn ab 1. Juli gelten in Österreich keine Zuschauerbegrenzungen mehr und damit steigt das Rennen vor vollem Haus. Einen Regenschutz sollten die Fans jedoch dabei haben. Denn es ist wechselhaftes Wetter zu erwarten. Mercedes setzt außerdem auf die neuen Reifenmischungen – Pirelli bringt etwas weichere Pneus nach Spielberg als zuletzt. Obwohl Hamilton als „Reifenflüsterer“ bekannt ist, konnte er dies zuletzt nicht zu seinem Vorteil nutzen. Für mich ist nach dem vergangenen Wochenende klar: Max Verstappen ist beim Österreich GP wieder der Gejagte. Mercedes scheint aktuell etwas ratlos und hat keine Geheimwaffe in der Hinterhand.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 – HAMBURGER SV
Es fallen mehr als 2,5 Tore Quote: 1.76

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: