NHL: Titelverteidiger gegen Rekordchampion im Stanley Cup!

Eishockey

Das krönende Saison-Highlight der NHL befindet sich in den Startlöchern! Beim finalen Showdown stehen sich die Tampa Bay Lightning und die Montreal Canadiens gegenüber. Welches Team stemmt den prestigeträchtigen Pokal in die Höhe? Alle wichtigen Infos zum Stanley Cup gibt’s wie gewohnt hier.

Quick-Facts:

  • 104. Spielzeit der NHL
  • Final-Termin: 28. Juni bis max. 11. Juli 2021
  • Modus: Best-of-Seven-Serie
  • Titelverteidiger: Tampa Bay Lightning
  • Rekordchampion: Montreal Canadiens (24x)

Der Weg ins Finale:

Tampa Bay Lightning
 
Montreal Canadiens
36W-17L-3OTL
Central Division: Platz 3
Regular Season
24W-21L-11OTL
North Division: Platz 4
vs. Florida Panthers (4:2)
Conference-Viertelfinale
vs. Toronto Maple Leafs (4:3)
vs. Carolina Hurricanes (4:1)
Conference-Halbfinale
vs. Winnipeg Jets (4:0)
vs. New York Islanders (4:3)
Conference-Finale
vs. Vegas Golden Knights (4:2)

Packendes Match-up der Gegensätze

Die spezielle NHL-Saison endet mit einem spannenden Highlight: Titelverteidiger Tampa Bay Lightning und Rekordchampion Montreal Canadiens stehen sich beim Face-off gegenüber. Das relativ junge Team aus Florida existiert erst knapp 30 Jahre, während die Kanadier zu den Gründungsmannschaften der Liga zählen. Die Canadiens wollen eine lange Durststrecke beenden: Die Ducharme-Truppe steht erstmals seit 1993 im Stanley Cup. Der Weg dorthin war kein leichter. Denn Weber und Co. verpatzten den Saisonstart komplett, woraufhin ihr Coach gefeuert wurde. Unter seinem Nachfolger kam der Aufschwung, und Montreal erreichte als letztes Team das Play-off. Angeführt von Stürmer Toffoli schalteten sie hintereinander höher eingeschätzte Gegner aus. Auf der anderen Seite überzeugte auch Tampa Bay in der Regular Season nicht immer. Doch Stamkos und seine Kollegen fighteten um jeden Punkt und ließen sich auch von Ausfällen nicht stoppen. Mit Nikita Kucherov kehrte jetzt rechtzeitig ein Impact Player zurück, er steuerte enorm wichtige Treffer und Assists bei.

Generell prallen in der Final-Serie zwei Welten aufeinander: Tampa Bay setzt auf geballte Offensive und ihre blitzschnellen Flügelangriffe. Montreal hingegen legt den Fokus auf eine kompakte Defensive sowie Konter. Im Mittelpunkt werden jedenfalls die beiden Keeper Price (Canadiens) und Vasilevskiy (Lightning) stehen. Beide performten zuletzt auf einem Top-Level und ließen wenig zu. Der entscheidende Faktor könnten die Special Teams werden: Der Titelverteidiger spielt meistens ein äußerst effizientes Powerplay, während der Rekordchampion das beste Penaltykilling der Liga hat. Aufgrund der Qualität der Einzelspieler sind die Lightning leicht in der Favoritenrolle, allerdings überzeugte mich der Kampfgeist der Canadiens in den letzten Wochen. Der Teamspirit ist förmlich greifbar, sie wollen jetzt Geschichte schreiben. „Offense wins games, defense championship“ wird sich einmal mehr bewahrheiten, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Die Montreal Canadiens gewinnen den Stanley Cup (3.15)

Tagged with: , , , ,
Posted in Eishockey

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 – HAMBURGER SV
Es fallen mehr als 2,5 Tore Quote: 1.76

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: