EURO-Zone: Expertenwissen

Fußball-EM 2021

Du willst im Freundeskreis mit deinem Fachwissen zur 60-jährigen Geschichte der Europameisterschaft glänzen? Kein Problem. Ich liefere dir Facts & Stats rund um die EURO. Mit diesem Expertenwissen haben echte Player am Fußball-Stammtisch immer ein Ass im Ärmel, wetten?

Wusstest du, dass …

… Michel Platini (FRA) und Cristiano Ronaldo (POR) mit jeweils neun Treffern EM-Rekordtorschütze sind? Platini erzielte alle Tore bei der EM 1984, Portugals Kapitän trug sich bei jeder seiner vier Endrunden-Teilnahmen in die Trefferliste ein.

… Iker Casillas an den meisten EM-Endrunden teilgenommen hat? Fünfmal stand der Tormann im Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft.

… niemand bei mehr Spielen im Einsatz war als Cristiano Ronaldo? Der Portugiese stand bei seinen vier Teilnahmen insgesamt 21 Mal am Platz.

… Spanien die meisten Spiele ohne Niederlage absolvierte? Zwischen 2008 und 2016 blieb die “Furia Roja” 14 Mal hintereinander ungeschlagen. Titelverteidiger Portugal steht aktuell bei sieben Matches.

… seit 1996 der Vizeweltmeister – sofern es ein europäisches Team war – immer in der Vorrunde ausgeschieden ist. Zur Erinnerung: 2018 beendete Kroatien die WM auf Rang 2.

… bei der EM 2016 bisher die meisten Gelben Karten gezeigt wurden? 201 Mal gab’s von den Schiedsrichtern eine Verwarnung. Irgendwie auch klar, nachdem bei der Endrunde in Frankreich erstmals 24 Mannschaften dabei waren.

… England sein Auftaktmatch noch nie gewinnen konnte? Bei neun Teilnahmen gab’s fünf Remis und 4 Niederlagen. Diesmal geht’s im ersten Gruppenspiel gegen Kroatien…

… Italien gegen Spanien bei einer EM-Endrunde bisher die häufigste Paarung war? Sechs Mal trafen die beiden Nationen bereits aufeinander.

… Deutschland die meisten seiner Spiele bei einer Europameisterschaft gewonnen hat? Die DFB-Elf setzte sich in rund 53 % der Matches durch.

… Johan Vonlanthen (SUI) der jüngste EM-Torschütze ist? Er war bei seinem Treffer 2004 im Spiel gegen Frankreich 18 Jahre und 141 Tage alt.

… Jogi Löw der Trainer mit den meisten EM-Spielen auf der Betreuerbank ist? 17 Mal betreute er die DFB-Elf bei einer Endrunde. Und elf Mal gewann “Die Mannschaft” auch.

… Deutschland öfter als jede andere Nation an einer Europameisterschaft teilnahm? Bisher war das Team 13 Mal dabei. Daraus ergeben sich auch die meisten Matches (49). 26 davon entschied die DFB-Elf für sich. Sechs Mal stand “Schwarz-Rot-Gold” im Endspiel, drei Mal holte man den Titel.

Lukratives EM-Tippspiel!

Die Fußball-EM steht jetzt im Rampenlicht: Mit unserem Tippspiel wird das Turnier auch für dich zum Highlight! Gleich kostenlos registrieren und jede Menge Lichtblicke erleben. Auf alle Player warten Mega-Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro!

Tagged with: , , , , , ,
Posted in EURO-Zone, Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC BARCELONA – GRANADA

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 1.95

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: