EURO-Zone: Die Gruppe C

Gruppe C EM 2021 Blog

Der Countdown zum Fußball-Spektakel läuft! Hast du schon deinen Fan-Schal, die Trommel und das Face-Painting aus dem Schrank geholt? In der Österreich-Gruppe gibt’s mit den Niederlanden einen klaren Favoriten, doch dahinter scheint alles möglich. Feuere unsere Nationalmannschaft bei der EURO an und spiel dich ins Rampenlicht!

Österreich

Das ÖFB-Team ist zum zweiten Mal in Folge für eine EM-Endrunde qualifiziert. 2016 folgte auf hohe Erwartungen die sportliche Ernüchterung. Heuer ist Wiedergutmachung angesagt. Damit das gelingt, müssen Alaba und Co. auf den Punkt ihre Top-Leistung abrufen. Die letzten Auftritte waren durchschnittlich, Luft nach oben ist vorhanden. Das Potential für eine gelungene EM ist definitiv da! Fix ist: Player setzten auf rot-weiß-rot!

Der Trainer

Franco Foda pushte seine Elf in den vergangenen Jahren zu neuen Höchstleistungen. Effizientes Spiel und viel Leidenschaft sollen die Basis für den Erfolg sein. Denn an seinen taktischen Überlegungen gab es in letzter Zeit immer häufiger Kritik.

Mein Tipp

Wenn unsere Kicker in den Flow kommen, ist ihnen viel zuzutrauen. Umso wichtiger wäre ein gelungenes Auftakt-Match gegen Nordmazedonien, gegen die es in der Quali bereits zwei Siege gab. Das Achtelfinale muss deshalb das Minimalziel sein. Wer weiß, vielleicht gibt’s sogar noch etwas on top. Die EM wird für Österreich leiwand, wetten?

Niederlande

Nicht nur für unsere Bookies, sondern auch für mich ist die „Oranje“ die klare Nummer eins in diesem Pool. Nach zwei verpassten Großereignissen in Folge ist die Elf von de Boer wieder in der Spur und plant Großes. In der Qualifikation lösten sie mit stabilen Leistungen hinter Deutschland das Ticket für die EM-Endrunde.

Der Trainer

Frank de Boer folgte vergangenes Jahr auf dem zu Barcelona gewechselten Ronald Koeman als Bondscoach nach. Unter seinem Vorgänger gelang der sportliche Re-Start, nun gilt es den Erfolgsweg fortzusetzen.

Mein Tipp

Spielerisch sind die Niederlande klar das beste Team in Gruppe C. Wenn sie ihre offensiven Qualitäten nutzen, ist der Gruppensieg nur Formsache. Danach warten die richtigen Gradmesser, die wohl die nicht immer sattelfeste Hintermannschaft fordern werden.

Ukraine

Die Schewtschenko-Truppe überraschte mit ihrer guten Performance in der Quali, als sie die Gruppe sogar vor Favorit Portugal gewann. Die große Kader-Breite fehlt, allerdings kaschieren ihre spielstarken Stars einiges. Ob das auch bei der Endrunde zutrifft, bleibt abzuwarten.

Der Trainer

Andriy Schewtschenko führte sein Heimatland erstmals direkt zu einer EM. Yarmolenko und Co. können an einem guten Tag auch größeren Namen Probleme bereiten, jedoch fehlt oft die Konstanz. Die letzten Leistungen waren durchschnittlich, der Coach muss sich taktisch einiges einfallen lassen, damit die Endrunde ein Highlight wird.

Mein Tipp

Insgesamt sehe ich die kampfstarke Truppe auf Augenhöhe mit Österreich. Die Hoffnungen ruhen auf der durchschlagkräftigen Offensive, viel kommt jedoch auf die Tages-Form an.

Nordmazedonien

Der Jubel bei ihren Anhängern war riesig: Die Angelovski-Truppe ist erstmals bei einer Endrunde dabei. Mit einer beherzten Leistung in den Play-offs lösten sie das Ticket. Alle Spieler werden ihr Land mit Stolz vertreten! Unterschätzen sollte man sie keinesfalls, der 2:1-Sensationserfolg in der WM-Quali Ende März gegen Deutschland ist das beste Beispiel dafür.

Der Trainer

Igor Angelovski coacht Nordmazedonien bereits seit knapp sechs Jahren und führte seine Nation mit einer nicht immer attraktiven, aber effektiven Spielweise zur EM. Besondere Hoffnungen setzt er in Urgestein und Kapitän Pandev, der mit seiner Erfahrung der Leader des Teams ist.

Mein Tipp

Dabei sein ist alles! Der Underdog dieser Gruppe setzt auf körperliche Robustheit und eine defensive Taktik. Jeder Punkt wäre bereits ein großer Erfolg!

Lukratives EM-Tippspiel!

Die Fußball-EM steht jetzt im Rampenlicht: Mit unserem Tippspiel wird das Turnier auch für dich zum Highlight! Gleich kostenlos registrieren und jede Menge Lichtblicke erleben. Auf alle Player warten Mega-Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro!

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in EURO-Zone, Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
TSCHECHIEN – ENGLAND

Das Spiel endet untentschieden. Quote: 3.60

Wette des Tages

 

Promotion






Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: