EURO-Zone: Die Gruppe B

Gruppe B Blog EM 2021

Lights on: Zum wiederholten Mal geht Belgien als Mitfavorit in ein Großereignis. Der Headliner dieser Gruppe hat mit Dänemark, Finnland und Russland machbare Gegner zugelost bekommen. Lehren die „Roten Teufel“ ihnen in der Vorrunde das Fürchten oder gibt’s die kalte Dusche mit fußballerischem Weihwasser?

Belgien

Seit vielen Jahren sind sie nicht nur eine der besten Mannschaften Europas, sondern weltweit. Platz eins in der Weltrangliste unterstreicht die enorme Qualität der „Roten Teufel“. Doch die „Goldene Generation“ wird nicht jünger. Viele Chance auf einen Titel gibt’s nicht mehr. Jetzt heißt es abliefern! Das Ziel wird sein, an die enorm souveränen Leistungen in der Qualifikation anzuknüpfen. Denn zehn Siege aus ebenso vielen Partien sprechen eine deutliche Sprache!

Der Trainer

Roberto Martinez führte Belgien bei der WM 2018 zum 3. Platz. Nur gegen den späteren Champion Frankreich hatten sie das Nachsehen. Er hat definitiv das Zeug, seine Elf zum Europameister zu machen, wetten?

Mein Tipp

Alles andere als der Gruppensieg wäre eine faustdicke Überraschung. Wenn Belgien ähnlich stark wie in der makellosen Quali sowie der Nations League auftritt, sind die „Roten Teufel“ einer meiner heißesten Titelanwärter. Fix ist: Das Zeug dazu haben sie!

Dänemark

Was hat „Danish Dynamite“ im Angebot: Leistungsexplosion oder Fehlzündung? Alle Player setzen darauf, dass der Sensations-Europameister von 1992 dank des ausgeglichenen Kollektivs die Vorrunde übersteht, und du? Die Qualifikation kassierten Eriksen und Co. keine Niederlage, die defensive Kompaktheit wird auch in dieser Gruppe der Schlüssel zum Achtelfinale sein.

Der Trainer

Kasper Hjulmand hätte eigentlich erst nach der Endrunde von Åge Hareide, der die Dänen zur EM führte, übernehmen sollen, doch dann kam die Verschiebung. Der ehemalige Mainz-Coach will seine Elf jetzt zur Höchstform pushen!

Mein Tipp

Das Achtelfinal-Ticket sollte bei ihrem Potential fix sein. Die „Schnittpartie“ gibt’s wohl gegen Russland, denn Belgien war bereits in der Nations League zwei Mal eine Nummer zu groß.

Russland

Die „Sbornaja“ zählt bei der paneuropäischen Endrunde zu den großen Unbekannten. Bei der WM 2018 im eigenen Land war die Tschertschessow-Elf die positivste Überraschung. Ob erneut eine ähnliche Leistung gelingt, bleibt abzuwarten. In der Qualifikation lieferten Dzyuba und Co. solide Auftritte ab, nur Belgien war zwei Mal haushoch überlegen.

Der Trainer

Stanislaw Tschertschessow ist bereits seit fünf Jahren Chef-Coach der Russen. Der ehemalige Keeper von Spartak Moskau wird einiges zu tun haben, um sein Team auf ein ähnliches Level wie bei der Heim-WM zu bringen.

Mein Tipp

Die K.o.-Phase ist in Reichweite, falls Russland die defensiven Probleme in den Griff bekommt. Die physische Präsenz allein wird jedenfalls nicht reichen, um zu bestehen.

Finnland

Der EM-Debütant ist der klare Underdog in diesem Pool. Doch die „Nordlichter“ sollte man nicht unterschätzen, auch wenn die großen Stars fehlen. Mit Einsatz und Wille ist schon so manches Team über sich hinausgewachsen. Trotz durchschnittlicher Offensiv-Leistungen belegten sie in der Quali Platz 2 hinter Italien.

Der Trainer

Markku Kanerva trainiert die Finnen bereits seit 2015. Spielerisch gab es unter ihm definitiv eine Weiterentwicklung, da er viele Akteure schon von seiner Zeit als U-21-Coach kannte. Pukki und Co. werden jedenfalls topmotiviert in jede Partie gehen.

Mein Tipp

Die Kanerva-Truppe hat durchaus einige Akteure, die höher eingeschätzten Teams Probleme bereiten können. Das Achtelfinale ist wohl unrealistisch, dennoch werden sie um jeden Punkt fighten.

Lukratives EM-Tippspiel!

Die Fußball-EM steht jetzt im Rampenlicht: Mit unserem Tippspiel wird das Turnier auch für dich zum Highlight! Gleich kostenlos registrieren und jede Menge Lichtblicke erleben. Auf alle Player warten Mega-Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro!

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in EURO-Zone, Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
TSCHECHIEN – ENGLAND

Das Spiel endet untentschieden. Quote: 3.60

Wette des Tages

 

Promotion






Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: