MotoGP: Highspeed-Action in Barcelona!

MotoGP Fabio Quartararo

Keine Verschnaufpause gibt’s für die besten Motorradfahrer der Welt! Nur eine Woche nach dem ereignisreichen Rennen in Mugello steht der Katalonien GP auf dem Programm. Baut Fabio Quartararo seine WM-Führung in Barcelona weiter aus oder schlägt die Konkurrenz zurück? Alle wichtigen Infos sowie Top-Quoten gibt’s wie gewohnt bei uns.

Quick-Facts zum Katalonien GP:

  • 4. bis 6. Juni 2021
  • Strecke: Circuit de Barcelona-Catalunya
  • Rundenlänge: 4,627 km
  • Rundenanzahl: 24
  • Rundenrekord: 1:38,680 (Jorge Lorenzo, 2018)
  • Vorjahressieger: Fabio Quartararo
  • Rekordsieger: Valentino Rossi (7x)

Wer triumphiert in Barcelona?

Motorsport-Fans kennen die Strecke bestens, denn auch die Formel 1 gastiert regelmäßig am Circuit nahe der katalanischen Hauptstadt. Vor allem das Ende der langen Start-Ziel-Gerade bietet sich für Überholmanöver der Motorrad-Asse an. Im Infield gibt’s etliche langsame Kurven, bei denen die perfekte Abstimmung des Bikes gefragt ist. Für mich ist die Favoritenrolle klar vergeben: Fabio Quartararo ist derzeit das Maß der Dinge. Der Franzose profitierte zwar in der Toskana auch von Fehlern der Konkurrenz, aber dank seiner fehlerlosen Performance holte sich der Yamaha-Superstar den dritten Saisonsieg. Während Alex Rins einmal mehr sein Bike in aussichtsreicher Position wegschmiss, unterlief Franceso Bagnaia mit seinem Crash der erste schwere Fehler heuer.

Nur ein Schatten seiner selbst ist der ehemalige MotoGP-Dominator Marc Márquez. Den Spanier plagen weiterhin Schulterprobleme, weshalb er in den Kurven nicht die notwendige Stabilität findet. In Barcelona wird es jedenfalls wieder auf das perfekte Gesamtpackage ankommen. Hinter Quartararo, der in der Fahrer-WM bereits mit 24 Vorsprung führt, peilt vor allem das speedstarke Ducati-Trio Bagnaia, Zarco und Miller einen Erfolg an. Zudem muss man auch Titelverteidiger Joan Mir auf der Rechnung haben. Nach seinem Stockerlplatz in Mugello will der Suzuki-Pilot den Aufwärtstrend fortsetzen. Aufgrund der letzten Auftritte setze ich in Barcelona auf den nächsten Sieg von Quartararo. Packende Rad-an-Rad-Duelle sind garantiert, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Quartararo gewinnt das Rennen (2.35)

Tagged with: , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC BARCELONA – GRANADA

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 1.95

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: