Motorrad-Fans kamen beim Rennen in Le Mans voll auf ihre Kosten. Und auch der nächste Grand Prix verspricht jede Menge Action: Denn es steht der Klassiker in Mugello auf dem Programm. Wir haben alle Infos zum Italien GP für euch. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!
Quick-Facts zum Rennen:
- 28. – 30. Mai 2021
- Strecke: Autodromo del Mugello, Mugello
- Rundenlänge: 5,245 km
- Rundenanzahl: 23
- Rundenrekord: 1:47.639 (Marc Márquez, 2013)
- Rekordsieger: Valentino Rosso (7)
- Vorjahressieger: –
Highspeed-Action in der Toskana
Inmitten einer der schönsten Landschaften weltweit gelegen, zählt der Italien GP zu den beliebtesten Strecken unter den Piloten. Lange Vollgaspassagen und schnelle Kurven garantieren Highspeed pur. Dazwischen sorgen flüssige S-Kurven für spektakuläre Überholmanöver. Eingebettet in eine herrliche Naturkulisse ist das Rennen unter normalen Voraussetzungen auch ein Zuschauermagnet. 2021 findet der Klassiker jedoch noch ohne Fans statt. In Italien herrscht nach wie vor Ausnahmezustand.
Schlägt Márquez zu?
Der ehemalige Dominator war in Le Mans zumindest kurz wieder dort, wo er hingehört – an der Spitze des Feldes. Beim Chaos-Rennen behielt Marc Márquez beim Bike-Wechsel einen coolen Kopf und eroberte die Führung. Zwei Crashes beendeten jedoch den Traum vom Comeback-Sieg. Insgesamt lagen vier Piloten in Front, am Ende feierte Jack Miller seinen zweiten Erfolg in Serie und Fabio Quartararo eroberte die WM-Führung zurück. Spannung ist auch in Mugello garantiert. Der Italien GP gilt als Hochgeschwindigkeitsstrecke. Die letzten drei Ausgaben gewann immer Ducati, zuletzt triumphierte Dani Petrucci. Ich erwarte auch diesmal ein abwechslungsreiches Rennen mit einigen spektakulären Szenen.
Kommentar verfassen